Schmidt, Kristina: Forschen als partizipative Praxis
: eine explorative Studie zur Entstehung von Teilhabeerfahrungen / Kristina Schmidt. - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2024. - 330 Seiten; 23 cm, 527 g
ISBN 978-3-7799-8421-4 / 3-7799-8421-0 Broschur : EUR 44.00 (DE), EUR 45.30 (AT)
Quelle: DNB
Die Integration von Lernbehinderten
: Versuche, Theorien, Forschungen, Enttäuschungen, Hoffnungen ; [dieses Buch ist im Rahmen des Projekts Nr. 1.276-0.85 des Schweizerischen Nationalfonds mit dem Thema "Wirkungen separierender und integrierender Schulformen auf schulleistungsschwache Schüler / Urs Haeberlin .... - 3., unveränd. Aufl. - Bern : Haupt, 1999. - 368 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete : Beiheft zur Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete; 9)
ISBN 978-3-258-05954-9 / 3-258-05954-3 kart.
Literaturverz. S. 353 - 368
Quelle: DNB
Randoll, Dirk: Lernbehinderte in der Schule
: Integration oder Segregation? / Dirk Randoll. - Köln : Böhlau, 1991. - VII, 275, [47] S. : graph. Darst.; 21 cm - (Studien und Dokumentationen zur vergleichenden Bildungsforschung; Bd. 51)
ISBN 978-3-412-03191-6 / 3-412-03191-7 kart. : DM 40.00
Literaturverz. S. 261 - 275
Quelle: DNB
Offergeld, Jana: Unterstützung der Selbstbestimmung oder fremdbestimmende Stellvertretung?
: rechtliche Betreuung aus der Perspektive von Menschen mit Lernschwierigkeiten / Jana Offergeld. - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2021. - 291 Seiten; 23 cm, 477 g
ISBN 978-3-7799-6576-3 / 3-7799-6576-3 Broschur : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT)
Quelle: DNB
Orthmann Bless, Dagmar: Vergleichende Untersuchungen zu den biosozialen Entwicklungsbedingungen bei leistungsstarken, leistungsschwachen und lernbehinderten Schülern
/ Dagmar Orthmann. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 183 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie; Bd. 433)
ISBN 978-3-631-46607-0 / 3-631-46607-2 kart. : sfr 54.00
Quelle: DNB