hintergrundbild
logo
logo
Suchfeld einblenden
ISBN / EAN
Nachname
Vorname
Titel
Reihe
Schlagwort
und   oder
Index
Verlag
Ersch.-Jahr
bis
Katalog
Rezensent
Schlagwort Plakat
52 Treffer
Seite < 1 2 3 4 5 6 >
Cover

7. Triennale Die Besten Plakate 1990 - 1993

/ Deutsches Plakat-Museum, Essen. [Hrsg.: Deutsches Plakat-Forum e.V. Red.: Frieder Mellinghoff]. - Mainz : Schmidt, 1994. - 128 S. : nur Ill.; 30 cm

ISBN 978-3-87439-324-9 / 3-87439-324-0 Pp.

Quelle: DNB

Cover

Alt-Tirol im Plakat

/ Meinrad Pizzinini. - Innsbruck : Haymon-Verlag, 1983. - 192 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.)); 28 cm

ISBN 978-3-85218-001-4 / 3-85218-001-5 geb. : S 540.00

Quelle: DNB

 

Am Anfang war der Kolaric

: Plakate gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit / hrsg. von Ursula Hemetek. Mit Beiträgen von Ursula Hemetek, Ursula Hermann, Doris Kaiserreiner und Sonja Zettinig. - 2. Aufl. - Wien : Mandelbaum, 2002. - 63 S. : Ill. (teils farb.) - (Edition Südwind)

ISBN 3-85476-067-1 kt. : ca. € 15,00

Quelle: bn.bibliotheksnachrichten

Cover

Maréchal, Paul: Andy Warhol

: the complete commissioned posters, 1964 - 1987 ; catalogue raisonné / Paul Maréchal. - Munich : Prestel, 2014. - 159 S. : zahlr. Ill.; 34 cm

ISBN 978-3-7913-4971-8 / 3-7913-4971-6 Pp. : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 53.90 (freier Pr.)

Quelle: DNB

Cover

Steinböck, Michaela: Blickfang Heimat

: ˜dieœ Entwicklung des Heimatbegriffes anhand österreichischer Fremdenverkehrsplakate des 20. Jahrhunderts / Michaela Steinböck. - Frankfurt am Main : Lang, 2002. - 158 S. : Ill.; 21 cm - (Grazer Beiträge zur europäischen Ethnologie; Bd. 10)

ISBN 978-3-631-38223-3 / 3-631-38223-5 kart.

Literaturverz. S. 113 - 122

Quelle: DNB

Cover

Heather, David: DDR Poster

: ostdeutsche Propagandakunst / David Heather. - 1. Auflage - München : Bassermann, 2019. - 159 Seiten; 30 cm

ISBN 978-3-8094-4161-8 / 3-8094-4161-9 Broschur : EUR 9.99 (DE), EUR 9.99 (AT), CHF 14.50 (freier Preis)

Quelle: DNB

Cover

Edelmann, Heinz: Direct access

: einhundertfünfundsechzig Ideen und fünfundfünfzig Plakate für den Westdeutschen Rundfunk Köln / von Heinz Edelmann. [Hrsg. vom Westdeutschen Rundfunk Köln ; Deutschen Plakat-Forum e.V. Essen]. - Mainz : Schmidt, 1993. - [238] S. : überw. Ill.; 23 x 25 cm

ISBN 978-3-87439-273-0 / 3-87439-273-2 Pp. : DM 68.00

Text dt. und engl.

Quelle: DNB

Cover

Henatsch, Martin: Die Entstehung des Plakates

: eine rezeptionsästhetische Untersuchung / Martin Henatsch. - Hildesheim : Olms, 1994. - VI, 304 S. : Ill.; 21 cm - (Studien zur Kunstgeschichte; Bd. 91)

ISBN 978-3-487-09875-3 / 3-487-09875-X kart. : DM 98.00 (freier Pr.)

Literaturverz. S. 288 - 304

Quelle: DNB

Cover

Gefühlsecht

: Graphikdesign der 90er Jahre / Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. Jürgen Döring. - Heidelberg : Ed. Braus, 1996. - 191 S. : überw. Ill.; 30 cm

ISBN 978-3-89466-161-8 / 3-89466-161-5 kart. : DM 49.80, sfr 48.00, S 369.00

Ausstellungskatalog

Quelle: DNB

Cover

Genormte Verführer - la course au moderne

: Massenmedien in Frankreich und Deutschland ; Plakate, Illustrierte, Fotografie, 1919 - 1933 ; [ein Magazin zur gleichnamigen Ausstellung des Werkbund-Archivs Berlin und des Musée d'Histoire Contemporaine, Paris. Stationen der Ausstellung: Musée d'Histoire / Hrsg.: Hans Joachim Neyer im Auftr. des Werkbund-Archivs Berlin und Museumspädagogischer Dienst Berlin. - 1. Aufl. - Giessen : Anabas-Verl., 1993. - 56 S. : zahlr. Ill.; 30 cm - (Ausstellungsmagazin / Museumspädagogischer Dienst Berlin; Nr. 32)

ISBN 978-3-87038-251-3 / 3-87038-251-1 engl. brosch. : DM 18.00

Nebent.: La course au moderne - genormte Verführer

Quelle: DNB

Seite < 1 2 3 4 5 6 >
Projekte . Kooperationen
Advertorial