Scheurl-Defersdorf, Mechthild R. von: Ach, so geht das!
: Wie Eltern Lernstörungen begegnen können / Roswitha Defersdorf. - Orig.-Ausg., 3. Aufl. - Freiburg im Breisgau : Herder, 1994. - 189 S.; 19 cm - (Herder-Spektrum; Bd. 4243)
ISBN 978-3-451-04243-0 / 3-451-04243-6 kart. : DM 16.80, sfr 17.80, S 131.00
Literaturverz. S. 185 - 187
Quelle: DNB
Atrium in Europe
: the development of learning abilities in youth training ; community initative EUROFORM ; experiences and perspectives / [BIBB. Publ.: Federal Institute for Vocational Training (BIBB), the General Secretary]. Ed. by Johan M. M. van der Sanden and Frans J. J. van Bussel. - Bielefeld : Bertelsmann, 1996. - 143 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Euroform)
ISBN 978-3-7639-0563-8 / 3-7639-0563-4 kart.
Literaturangaben
Quelle: DNB
Krämer, Anja Maria: Autogenes Training als Hilfe bei Schul- und Lernschwierigkeiten
/ Anja M. Krämer. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 137 S. : Ill.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 572)
ISBN 978-3-631-46872-2 / 3-631-46872-5 kart. : sfr 41.00
Literaturverz. S. 135 - 137
Quelle: DNB
Begleitete Elternschaft in den Spannungsfeldern pädagogischer Unterstützung
/ Miriam Düber, Constance Remhof, Ulla Riesberg, Albrecht Rohrmann, Christiane Sprung (Hrsg.). - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2021. - 245 Seiten; 23 cm, 393 g
ISBN 978-3-7799-6316-5 / 3-7799-6316-7 Broschur : EUR 34.95 (DE), EUR 35.90 (AT)
Quelle: DNB
Düber, Miriam: Behinderte Elternschaft und ihre Bewältigung
: Perspektiven von Eltern mit Lernschwierigkeiten auf (nicht) professionelle Unterstützungsnetzwerke und allgemeine familienspezifische Angebote / Miriam Düber. - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2021. - 252 Seiten; 23 cm, 336 g
ISBN 978-3-7799-6590-9 / 3-7799-6590-9 Broschur : EUR 34.95 (DE), EUR 35.90 (AT)
Quelle: DNB
Wiegold, Yannic: Besonderheiten im sozialen Verhalten und emotionalen Erleben bei Lernenden mit Störungen des Lesens/Rechtschreibens
: Analyse relevanter Faktoren aus Elternperspektive als Planungsgrundlage für Interventionsansätze / Yannic Wiegold. - Berlin : Peter Lang, 2020. - 299 Seiten : Illustrationen; 21 cm
ISBN 978-3-631-79383-1 Broschur
Quelle: DNB
Heuer, Gerd Ulrich: Beurteilen, beraten, fördern
: Materialien zur Diagnose, Therapie und Bericht-/Gutachtererstellung bei Lern-, Sprach- und Verhaltensauffälligkeiten in Vor-, Grund- und Sonderschule ; Arbeits- und Materialblätter für die Hand der Kinder rechtschreibreformunabhängig ; [Kopiervorlagen] / Gerd Ulrich Heuer. - 4., durchges. Aufl. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 2003. - 278 S. : Ill., graph. Darst.; 32 cm
ISBN 978-3-8080-0534-7 / 3-8080-0534-3 in Ordner : EUR 34.80
Quelle: DNB
Koneberg, Ludwig: Das bewegte Gehirn
: die 7 Körperübungen für clevere Kinder : mit einem Lernspiel / Ludwig Koneberg ; Silke Gramer-Rottler. - München : Kösel, 2004. - 108 S. : Ill.
ISBN 3-466-30650-7 kt. : ca. € 15,37
Quelle: bn.bibliotheksnachrichten
Papke, Birgit: Das bildungstheoretische Potenzial inklusiver Pädagogik
: Meilensteine der Konstruktion von Bildung und Behinderung am Beispiel von Kindern mit Lernschwierigkeiten / Birgit Papke. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 210 Seiten; 24 cm - (Klinkhardt Forschung)
ISBN 978-3-7815-2111-7 / 3-7815-2111-7 Broschur : EUR 39.00 (DE), EUR 40.10 (AT)
Quelle: DNB
Biografie - Partizipation - Behinderung
: theoretische Grundlagen und eine partizipative Forschungsstudie / Ingeborg Hedderich ... (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2015. - 276 S.; 24 cm - (Klinkhardt Forschung)
ISBN 978-3-7815-2004-2 kart. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.50 (freier Pr.)
Quelle: DNB