Massow, Martin: Atlas der kreativen Berufe
: über 180 Berufsporträts aus Mode, Design, Kunst, Film, Funk, Fernsehen, Theater, Musik / Martin Massow. - Orig.-Ausg. - München : Econ-Taschenbuch-Verl., 2000. - 442 S.; 20 cm - (ETB; 21434 : Praxis)
ISBN 978-3-612-21434-8 / 3-612-21434-9 kart. : DM 19.90, S 145.00
Quelle: DNB
Michel, Lutz P.: Audiovisuelle Medienberufe
: Veränderungen in der Medienwirtschaft und ihre Auswirkungen auf den Qualifikatonsbedarf und die Qualifikationsprofile ; [eine Publikation des Ministeriums für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen] / Lutz P. Michel ; Michael Schenk. - Opladen : Westdt. Verl., 1994. - 328 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-531-12481-0 / 3-531-12481-1 kart.
Quelle: DNB
Berufsbildung zwischen Wissen, Erfahrung und Innovation in den Elektro-, IT- und Medienberufen
/ Klaus Jenewein ; Bernd Lübben (Hrsg.). Unter Mitarb. von Diana Schröter. - Bielefeld : Bertelsmann, 2002. - 201 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Berufsbildung in der Wissensgesellschaft; 5)
ISBN 978-3-7639-3050-0 / 3-7639-3050-7 kart. : EUR 19.90 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB
Winter, Uta: Berufsstart und Karriere in IT-Branche und Medien
: Studium, Berufsausbildung, Weiterbildung, Quereinstieg, lebenslanges Lernen / Uta Winter ; Gerhard Lindemann. - Bielefeld : Bertelsmann, 2003. - 163 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (W. Bertelsmann. Beruf)
ISBN 978-3-7639-3038-8 / 3-7639-3038-8 kart. : EUR 14.90
URL-Angaben
Quelle: DNB
Hilse, Markus: Gezielt bewerben in der Medienbranche
: Berufsbilder, Ausbildungswege und Fortbildung ; Arbeitsmarkt und Bewerbungsstrategien ; mit den neuen Online-Berufen / Markus Hilse ; Jörg Hoewner ; Jürgen Kiel. - Niedernhausen/Ts. : Falken, 1999. - 159 S.; 23 cm
ISBN 978-3-8068-2165-9 / 3-8068-2165-8 kart. : DM 24.90, EUR 12.73
Quelle: DNB
Schellmann, Bernhard: Handbuch Medien
: Medien verstehen - gestalten - produzieren / Schellmann, Baumann, Gläser, Kegel. - 7., erweiterte und verbesserte Auflage - Haan-Gruiten : Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG, 2017. - 841 Seiten : Illustrationen; 25 cm, 1894 g
ISBN 978-3-8085-3527-1 / 3-8085-3527-X Festeinband : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT)
Quelle: DNB
Handbuch Medien
: Medien verstehen - gestalten - produzieren / Schellmann .... - 6., erw. und verb. Aufl. - Haan-Gruiten : Verl. Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer, 2013. - 837 S. : Ill., graph. Darst.; 25 cm, 1868 g
ISBN 978-3-8085-3526-4 / 3-8085-3526-1 Pp. : EUR 46.60 (DE), EUR 48.00 (AT), sfr 62.90 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB
Handbuch Medienberufe
: Job-Profile, Ausbildungswege, Karrierechancen, Adressen / Eberhard Kügler-Schmidt (Hrsg.). - Aktualisierte und erw. Taschenbuchausg. - Düsseldorf : ECON-Taschenbuch-Verl., 1997. - 243 S.; 18 cm - (ETB; 21347 : ECON-Praxis)
ISBN 978-3-612-21347-1 / 3-612-21347-4 kart. : DM 14.90, S 109.00
Quelle: DNB
Karriere in der Medienbranche
: Anforderungen, Schlüsselqualifikationen, Ausbildungssituation / Jürgen Deters ; Carsten Winter (Hg.). - Frankfurt/Main : Campus-Verl., 1997. - 224 S. : graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-593-35769-0 / 3-593-35769-0 kart. : DM 39.80, sfr 38.80, S 291.00
Literaturverz. S. 216 - 224
Quelle: DNB
Engels, Kerstin: Kommunikationsarbeit in Online-Medien
: zur beruflichen Entwicklung kommunikativer Erwerbstätigkeiten ; eine explorative Studie aus institutionentheoretischer Sicht / Kerstin Engels. - 1. Aufl. - Wiesbaden : Westdt. Verl., 2003. - 329 S.; 23 cm - (Studien zur Kommunikationswissenschaft)
ISBN 978-3-531-14087-2 / 3-531-14087-6 kart. : EUR 32.90, sfr 54.70
Quelle: DNB