Böhm, Otto: Aufsatzunterricht bei lernschwachen Schülern
: Konzept und praktische Vorschläge zum adressatengerichteten und kreativen Schreiben "von Anfang an" / Otto Böhm. Unter Mitarb. von Angela Moosmann. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1999. - 297 S. : Ill.; 21 cm - (Beiträge zum Unterricht mit lernschwachen Schülern; Bd. 4)
ISBN 978-3-8253-8174-5 / 3-8253-8174-9 kart. : DM 58.00, sfr 51.00, S 423.00
Literaturverz. S. 281 - 296
Quelle: DNB
Langfeldt, Hans-Peter: Behinderte Kinder im Urteil ihrer Lehrkräfte
: eine Analyse der Begutachtungspraxis im Sonderschul-Aufnahme-Verfahren / Hans-Peter Langfeldt. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1998. - VII, 123 S.; 21 cm
ISBN 978-3-8253-8247-6 / 3-8253-8247-8 kart. : DM 28.00, sfr 26.00, S 204.00
Quelle: DNB
Vonderlin, Eva: Frühgeburt
: elterliche Belastung und Bewältigung / Eva-Maria Vonderlin. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1999. - 261 S. : graph.Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-8253-8260-5 / 3-8253-8260-5 kart. : DM 36.00, sfr 32.00, S 263.00
Quelle: DNB
Köhn, Wolfgang: Heilpädagogische Erziehungshilfe und Entwicklungsförderung (HpE)
: ein Handlungskonzept / Wolfgang Köhn. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1998. - 877 S. : graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-8253-8254-4 / 3-8253-8254-0 kart. : DM 48.00, sfr 43.00, S 350.00
Literaturverz. S. 848 - 863
Quelle: DNB
Hörgerichtetheit in der Praxis
/ hrsg. von Gottfried Diller. Mit Beitr. von Eleonore Dietz .... - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1998. - 194 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Heidelberger sonderpädagogische Schriften; Bd. 22)
ISBN 978-3-8253-8250-6 / 3-8253-8250-8 kart. : DM 34.00, sfr 31.50, S 248.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Müller, René Jacob: ... ich höre - nicht alles!
: hörgeschädigte Mädchen und Jungen in Regelschulen / René Jacob Müller. - 2., unveränd. Aufl. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1996. - 250 S. : Ill.; 21 cm - (Heidelberger sonderpädagogische Schriften; Bd. 21)
ISBN 978-3-8253-8202-5 / 3-8253-8202-8 kart. : DM 34.00, sfr 34.00, S 252.00
Quelle: DNB
Böhm, Otto: Konzeption eines Rechtschreibunterrichts bei lernschwachen Schülern
: theoretische Begründung und Anleitung für die Realisierung in der Praxis / Otto Böhm ; Ursula Müller. - 2., verb. und erg. Aufl. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1998. - 197 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Beiträge zum Unterricht mit lernschwachen Schülern; Bd. 2)
ISBN 978-3-8253-8246-9 / 3-8253-8246-X kart. : DM 38.00, sfr 35.00, S 277.00
Literaturverz. S. 191 - 195
Quelle: DNB
Löwe, Armin: Pädagogische Hilfen für hörgeschädigte Kinder in Regelschulen
: eine Handreichung für Lehrer sowie für Eltern und Therapeuten gehörloser und schwerhöriger Regelschüler / Armin Löwe. - 4., neubearb. und erw. Aufl. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1996. - 113 S.; 21 cm
ISBN 978-3-8253-8235-3 / 3-8253-8235-4 kart. : DM 24.00, sfr 24.00, S 178.00
Literaturverz. S. 110 - 112
Quelle: DNB
Nater, Paul: Die Reliefschrift für tastbeeinträchtigte Blinde
: Projektarbeiten zu ihrer Etablierung in Deutschland / Paul Nater. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1996. - 109 S. : Ill.; 21 cm
ISBN 978-3-8253-8171-4 / 3-8253-8171-4 kart. : DM 42.00, sfr 41.90, S 311.00
Literaturverz. S. 105 - 109
Quelle: DNB
Fornefeld, Barbara: Das schwerstbehinderte Kind und seine Erziehung
: Beiträge zu einer Theorie der Erziehung / Barbara Fornefeld. - 2., überarb. Aufl. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1998. - 158 S.; 21 cm
ISBN 978-3-8253-8233-9 / 3-8253-8233-8 kart. : DM 32.00, sfr 28.00, S 234.00
Quelle: DNB