hintergrundbild
logo
logo
Suchfeld einblenden
ISBN / EAN
Nachname
Vorname
Titel
Reihe
Schlagwort
und   oder
Index
Verlag
Ersch.-Jahr
bis
Katalog
Rezensent
Schlagwort Schülerorientierter Unterricht
27 Treffer
Seite < 1 2 3 >
Cover

Hinterholzer, Markus: Alte HeldInnen braucht die Schule

: das "Nibelungenlied" und der "Herr der Ringe" als literaturdidaktische Beispiele für einen gehirn-gerechten Mittelalterunterricht / Markus Hinterholzer. - Frankfurt, M. : Lang, 2007. - 155 S.; 21 cm - (Mediävistik zwischen Forschung, Lehre und Öffentlichkeit; Bd. 1)

ISBN 978-3-631-55727-3 / 3-631-55727-2 kart. : EUR 34.00

Quelle: DNB Verlagsmeldungen

Cover

Meidel, Eva: Der Aspekt der Schülerorientierung in Konzeptionen der Musikdidaktik seit 1945

/ Eva Meidel. - Frankfurt am Main : Lang, 2002. - 414 S.; 21 cm - (Beiträge zur Geschichte der Musikpädagogik; Bd. 11)

ISBN 978-3-631-39035-1 / 3-631-39035-1 kart.

Quelle: DNB

Cover

Grießmair, Bernadette: Bildungsangebote gestalten mit dem Planungskreislauf

: Kinder beobachten, Bildungsthemen erkennen, Angebote planen, Bildungsprozesse dokumentieren / Bernadette Grießmair. - 1. Auflage, 1. Druck - Berlin : Cornelsen, 2016. - 95 Seiten : Illustrationen; 30 cm - (So gelingt's - der Kita-Ratgeber)

ISBN 978-3-589-15013-7 / 3-589-15013-0 Broschur : circa EUR 18.50 (AT), circa sfr 22.50 (freier Preis), circa EUR 17.99 (DE)

Quelle: DNB

Cover

Meyer, Paul Michael: Die biografische Schule

/ Paul Michael Meyer. - Gümligen : Zytglogge, 1994. - 239 S. : Ill.; 21 cm

ISBN 978-3-7296-0477-3 / 3-7296-0477-5 kart. : DM 32.00

Quelle: DNB

Cover

Fournés, Angelika: Förderung der Schülerpersönlichkeit durch schülerzentrierte Unterrichtsarrangements im Grundschulunterricht

/ Angelika Fournés. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 437 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 610)

ISBN 978-3-631-47856-1 / 3-631-47856-9 kart. : sfr 88.00

Quelle: DNB

Cover

Dilger, Andreas: Die Fundgrube für den Politik-Unterricht

: das Nachschlagewerk für jeden Tag / Andreas Dilger. Unter Mitarb. von Peter Wenninger. - 1. Aufl., 1. Dr. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 1997. - 272 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm

ISBN 978-3-589-21127-2 / 3-589-21127-X kart. : DM 32.00, ca. sfr 33.50, ca. S 263.00

Literaturangaben

Quelle: DNB

Cover

Hauptschule konkret

: Impulse für einen lebensnahen Unterricht / Bernd Lehmann (Hrsg.). Beiträge von Hermann Bausinger .... - Langenau-Ulm : Vaas, 1994. - 238 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm

ISBN 978-3-88360-108-3 / 3-88360-108-X kart. : DM 36.00

Literaturangaben

Quelle: DNB

Cover

Campana Schleusener, Sabine: Kinder unterstützen Kinder

: Hilfestellungen in heterogenen Schulklassen / Sabine Campana Schleusner. - 1. Aufl. - Bern : Haupt, 2012. - 329 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Prisma; Bd. 16)

ISBN 978-3-258-07778-9 kart. : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 42.00 (freier Pr.)

Quelle: DNB Verlagsmeldungen

Cover

Petri, Gottfried: Kritisches Denken als Bildungsaufgabe und Instrument der Schulentwicklung

/ Gottfried Petri. - Innsbruck : Studien-Verl., 2003. - 302 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Schulentwicklung; Bd. 32)

ISBN 978-3-7065-1792-8 / 3-7065-1792-2 kart. : EUR 28.00

Literaturverz. S. 295 - 299

Quelle: DNB

Cover

Bröcher, Joachim: Lebenswelt und Didaktik

: Unterricht mit sogenannten verhaltensauffälligen Jugendlichen auf der Basis ihrer (alltags-) ästhetischen Produktionen / Joachim Bröcher. - 2., überarbeitete und ergänzte Auflage - Heidelberg : Edition S, 2022. - 402 Seiten : Illustrationen; 21 cm, 573 g

ISBN 978-3-8253-8353-4 / 3-8253-8353-9 Broschur : EUR 34.00 (DE)

Quelle: DNB

Seite < 1 2 3 >
Projekte . Kooperationen
Advertorial