Anspruch Schulkultur
: interdisziplinäre Darstellung eines neuzeitlichen schulpädagogischen Begriffs / hrsg. von Norbert Seibert. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 1997. - 217 S.; 21 cm - (Perspektive Schulpädagogik)
ISBN 978-3-7815-0887-3 / 3-7815-0887-0 kart. : DM 32.00, sfr 29.50, S 234.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Schröter, Hiltrud: Arabesken
: Studien zum interkulturellen Verstehen im deutsch-marokkanischen Kontext / Hiltrud Schröter. - Frankfurt am Main : Lang, 1997. - 278 S. : Ill.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 715)
ISBN 978-3-631-31806-5 / 3-631-31806-5 kart. : ca. DM 79.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Schröter, Hiltrud: Arabesken
: Studien zum interkulturellen Verstehen im deutsch-marokkanischen Kontext / Hiltrud Schröter. - 2., durchges. Aufl. - Frankfurt am Main : Lang, 1999. - 278 S. : Ill.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 715)
ISBN 978-3-631-34810-9 / 3-631-34810-X kart. : DM 79.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Hornstein, Walter: Aufwachsen mit Widersprüchen - Jugendsituation und Schule heute
: Rahmenbedingungen - Problemkonstellationen - Zukunftsperspektiven / Walter Hornstein. - 1. Aufl. - Stuttgart : Klett-Verl. für Wissen und Bildung, 1990. - 281 S.; 23 cm - (Grundlagentexte Schulpädagogik)
ISBN 978-3-12-928061-4 / 3-12-928061-8 kart. : DM 36.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Bahlmann, Mechthild: Aussiedlerkinder - ein (sonder-)pädagogisches Problem?
/ Mechthild Bahlmann. - Münster : Lit, 2000. - 163 S.; 21 cm - (Beiträge zur Welt der Kinder; Bd. 9)
ISBN 978-3-8258-5079-1 / 3-8258-5079-X kart. : DM 59.80
Literaturverz. S. 149 - 163
Quelle: DNB
Den Begriff "Rasse" überwinden
: die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung / Karl Porges (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2023. - 384 Seiten : Illustrationen; 21 cm
ISBN 978-3-7815-2566-5 / 3-7815-2566-X Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)
Quelle: DNB
Maurer-Wengorz, Martina: Berufsethos von Lehrern
: Schwerpunkte und Dimensionen ; eine Fallstudie an Kollegien von fünf Gymnasien zum pädagogischen Konsens / Martina Maurer-Wengorz. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 247 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Schule, Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen; Bd. 2)
ISBN 978-3-631-46233-1 / 3-631-46233-6 kart. : sfr 66.00
Quelle: DNB
Beziehungen bilden
: wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern / Ulrike Graf, Telse Iwers (Hrsg.) / Jahrestagung der Kommission Pädagogik in der Sektion 13 für Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2019. - 230 Seiten : Diagramme; 21 cm - (Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie)
ISBN 978-3-7815-2294-7 / 3-7815-2294-6 Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)
Angabe der Veranstaltung aus der Einleitung der Vorlage
Quelle: DNB
Beziehung und Interaktion
: Kopiervorlagen mit Informationen, Kommentaren und Aufgaben/Anleitungen / hrsg. von Reinhold Miller. - 3., neu ausgestattete Aufl. - Weinheim : Beltz, 2001. - 136 Bl.; 32 cm - (Beltz Praxis)
ISBN 978-3-407-62485-7 / 3-407-62485-9 in Ordner : DM 78.00
Früher als: Schule selbst gestalten, Bd. 1
Quelle: DNB
Bildungsgangdidaktik
: Denkanstöße für pädagogische Forschung und schulische Praxis / Meinert A. Meyer ; Andrea Reinartz (Hrsg.). - Opladen : Leske und Budrich, 1998. - 314 S. : Ill.; 21 cm
ISBN 978-3-8100-2002-4 / 3-8100-2002-8 kart. : DM 44.00
Literaturangaben
Quelle: DNB