Taege, Friedrich: Konzepte eines deutschen Literaturunterrichts im Vormärz
/ Friedrich Taege. - Frankfurt am Main : Lang, 1992. - 672 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 7)
ISBN 978-3-631-44218-0 / 3-631-44218-1 kart. : sfr 128.00
Literaturverz. S. 252 - 271
Quelle: DNB
Seeliger-Mühl, Herbert: Medien, Unterricht, Lernen
: neuere unterrichtstheoretische Medienbestimmungen im Kontext medientheoretischer und unterrichtspraktischer Erörterung / Herbert Seeliger-Mühl. - Münster : Lit-Verl., 1993. - 235 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Unipress)
ISBN 978-3-89473-642-2 / 3-89473-642-9 kart.
Quelle: DNB
Mittelbach, Matthias: Religion verstehen
: der theologische und religionspädagogische Weg von Hubertus Halbfas / Matthias Mittelbach. - Zürich : TVZ, Theol. Verl., 2002. - 243 S.; 23 cm
ISBN 978-3-290-17237-4 / 3-290-17237-6 kart. : EUR 39.50 (freier Pr.), sfr 68.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Steinbüchel, Peter: Technisches Denken und Handeln
: Unterrichtskonzepte für berufsbildende Schulen / Peter Steinbüchel. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 265 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Konzepte des Lehrens und Lernens; Bd. 4)
ISBN 978-3-631-47658-1 / 3-631-47658-2 kart. : sfr 65.00
Quelle: DNB
Theorie des Geschichtsunterrichts
/ Sebastian Bracke, Colin Flaving, Johannes Jansen, Manuel Köster, Jennifer Lahmer-Gebauer [und 5 weitere]. - Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2018. - 282 Seiten : Illustrationen; 21 cm, 373 g - (Geschichtsunterricht erforschen; Band 9)
ISBN 978-3-7344-0617-1 / 3-7344-0617-X Broschur : EUR 32.90 (DE), EUR 26.30 (DE) (Subskriptionspreis bis 30.06.2018), EUR 33.90 (AT), EUR 27.10 (AT) (Subskriptionspreis bis 30.06.2018)
Quelle: DNB
Schwendenwein, Werner: Theorie des Unterrichtens und Prüfens
/ Werner Schwendenwein. - 7. Aufl. - Wien : WUV-Univ.-Verl., 2000. - 519 S.; 23 cm - (WUV-Studienbücher : Sozialwissenschaften; Bd. 4)
ISBN 978-3-85114-504-5 / 3-85114-504-6 kart. : DM 55.00, sfr 51.00, S 398.00
Literaturverz. S. 483 - 494
Quelle: DNB
Schwendenwein, Werner: Theorie des Unterrichtens und Prüfens
/ Werner Schwendenwein. - 6., überarb. und erw. Aufl. - Wien : WUV-Univ.-Verl., 1998. - 519 S. : graph. Darst.; 23 cm - (WUV-Studienbücher : Sozialwissenschaften; Bd. 4)
ISBN 978-3-85114-419-2 / 3-85114-419-8 kart. : DM 55.00, sfr 51.00, S 398.00
Literaturverz. S. 483 - 494
Quelle: DNB
Schwendenwein, Werner: Theorie des Unterrichtens und Prüfens
/ Werner Schwendenwein. - 5., gänzlich neugestaltete Aufl. - Wien : WUV-Univ.-Verl., 1993. - XV, 425 S.; 23 cm
ISBN 978-3-85114-005-7 / 3-85114-005-2 kart.
Literaturverz. S. 388 - 399
Quelle: DNB
Theory of the history classroom
/ Manuel Köster, Holger Thünemann, Meik Zülsdorf-Kersting (eds.). - Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2022. - 239 Seiten; 21 cm, 316 g - (Geschichtsunterricht erforschen; Vol. 14)
ISBN 978-3-7344-1384-1 / 3-7344-1384-2 Broschur : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)
Quelle: DNB