Hertel, Thomas: Beeinflusst koedukativer Unterricht die Interessen der Mädchen an Physik: eine empirische Untersuchung
/ Thomas Hertel. - Frankfurt am Main : Lang, 1995. - 252 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 637)
ISBN 978-3-631-48944-4 / 3-631-48944-7 kart. : DM 79.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Jong, Theresia Maria de: Eigentlich sind Mädchen stärker
: wie Schule und Gesellschaft aus starken Mädchen das "schwache Geschlecht" machen / Theresia Maria de Jong. - Orig.-Ausg. - München : Goldmann, 1995. - 220 S.; 19 cm - (Goldmann; 12645 : Gesellschaft, Politik, Zeitgeschichte)
ISBN 978-3-442-12645-3 / 3-442-12645-2 kart. : DM 12.90, sfr 12.90, S 95.00
Literaturverz. S. 217 - [221]
Quelle: DNB
Lehmann, Helen M.: Geschlechtergerechter Unterricht
: Praxisreflexion von Sprachlehrpersonen / Helen M. Lehmann. - Bern : Haupt, 2003. - 353 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung; Bd. 8)
ISBN 978-3-258-06651-6 / 3-258-06651-5 kart. : EUR 32.00, sfr 48.00
Quelle: DNB
Funken, Christiane: Geschlecht, Informatik und Schule oder: wie Ungleichheit der Geschlechter durch Koedukation neu organisiert wird
/ von Christiane Funken ; Kurt Hammerich ; Britta Schinzel. - 1. Aufl. - Sankt Augustin : Academia-Verl., 1996. - VIII, 176 S. : graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-88345-735-2 / 3-88345-735-3 kart. : DM 38.00, sfr 35.00, S 277.00
Literaturverz. S. 144 - 176
Quelle: DNB
Grundschulreform und Koedukation
: Beiträge zum Zusammenhang von Grundschulforschung, Frauenforschung und Geschlechtersozialisation / Marlies Hempel (Hrsg.). - Weinheim : Juventa-Verl., 1996. - 246 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-7799-0889-0 / 3-7799-0889-1 kart. : DM 34.80, sfr 34.80, S 258.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Hinz, Andreas: Heterogenität in der Schule
: Integration - interkulturelle Erziehung - Koedukation / Andreas Hinz. - 1. Aufl. - Hamburg : Curio-Verl. Erziehung und Wiss., 1993. - 463 S. : graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-926534-94-1 / 3-926534-94-X kart. : DM 49.00
Quelle: DNB
Kann jeder auch ein Mädchen sein?
: Leitfaden zur Erarbeitung von geschlechtergerechten Lehrmitteln / Red. Annamarie Ryter. Autorinnen Annamarie Ryter .... - 1. Ausg. - Zürich : Lehrmittelverl. des Kantons Zürich, 2004. - 40 S. : Ill.; 30 cm
ISBN 978-3-03713-035-3 / 3-03713-035-0 kart. : EUR 4.20, sfr 5.00
Quelle: DNB
Faulstich-Wieland, Hannelore: Koedukation
: enttäuschte Hoffnungen? / Hannelore Faulstich-Wieland. - Darmstadt : Wiss. Buchges., [Abt. Verl.], 1991. - VIII, 190 S. : Ill.; 19 cm - (WB-Forum / Wissenschaftliche Buchgesellschaft; 65)
ISBN 978-3-534-80118-3 / 3-534-80118-0 kart. : DM 24.80
Literaturverz. S. 169 - 187
Quelle: DNB
Koedukation
: Entwicklungen und Perspektiven / hrsg. von Edith Glumpler. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 1994. - 216 S. : graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-7815-0766-1 / 3-7815-0766-1 kart. : DM 32.00, sfr 33.00, S 250.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Koedukation und Technikkompetenz von Mädchen
: der heimliche Lehrplan der Geschlechtererziehung und wie man ihn ändert / Maria Anna Kreienbaum ; Sigrid Metz-Göckel. Unter Mitarb. von Lisa Glagow-Schicha und Jacqueline Kauermann-Walter. - Weinheim : Juventa-Verl., 1992. - 171 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung; Bd. 18)
ISBN 978-3-7799-0839-5 / 3-7799-0839-5 kart. : DM 24.80
Literaturangaben
Quelle: DNB