Die alte Schule überwinden
: reformpädagogische Versuchsschulen zwischen Kaiserreich und Nationalsozialismus / Ullrich Amlung ... (Hrsg.). - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : dipa-Verl., 1993. - 297 S. : Ill.; 21 cm - (Sozialhistorische Untersuchungen zur Reformpädagogik und Erwachsenenbildung; Bd. 15)
ISBN 978-3-7638-0185-5 / 3-7638-0185-5 kart. : DM 38.00
Literaturverz. S. 289 - 293
Quelle: DNB
Bilder einer anderen Schule
/ Klaus J. Fintelmann/Peter Happel. - 1. Aufl. - Essen : Klartext, 1996. - 85 S. : Ill.; 27 cm
ISBN 978-3-88474-512-0 / 3-88474-512-3 Pp. : DM 29.80
Quelle: DNB
Schoel, Rüdiger: Der differenzierte Mittelbau
: ein niedersächsischer Schulversuch von 1948 - 1965 zum Problem von Integration und Differenzierung der Mittelstufe des allgemeinbildenden Schulwesens / Rüdiger Schoel. - Frankfurt am Main : Lang, 1998. - 338 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 743)
ISBN 978-3-631-33159-0 / 3-631-33159-2 kart. : DM 98.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Ethikunterricht in Österreich
: Bericht der wissenschaftlichen Evaluation der Schulversuche "Ethikunterricht" / Anton A. Bucher. Mit zwei Kapiteln von Manfred Göllner. Unter Mitarb. von Angelika Auer ... [In Auftr. gegeben vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst, jetzt Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur]. - Innsbruck : Tyrolia-Verl., 2001. - 330 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-7022-2380-9 / 3-7022-2380-0 kart. : DM 50.60, EUR 26.90 (ab 1.1.2002), sfr 47.50, S 368.00
Quelle: DNB
Die flexible Schuleingangsphase
: Evaluationen zur Neugestaltung des Anfangsunterrichts / hrsg. von Katrin Liebers ; Annedore Prengel und Götz Bieber. - Weinheim : Beltz, 2008. - 294 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (Beltz-Bibliothek)
ISBN 978-3-407-32090-2 kart. : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT), sfr 84.00 (freier Pr.)
Literaturverz. S. 283 - 293
Quelle: DNB
Andreas, Reinhard: Fremdsprachen in der Grundschule
: Ziele, Unterricht und Lernerfolge ; Ergebnisse der Begleituntersuchungen zum bayerischen Schulversuch / Reinhard Andreas. Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München. [Erarb. im Auftr. des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst]. - 1. Aufl. - Donauwörth : Auer, 1998. - 163 S. : Ill., graph. Darst.; 22 cm - (Materialien / Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München)
ISBN 978-3-403-03122-2 / 3-403-03122-5 kart. : DM 19.80
Quelle: DNB
Gemeinsam im Unterricht
: Gespräche über kooperativ organisierte Integration von geistig Behinderten ; Lesebuch / ISB, Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München. Wolfgang Sucharowski. Hrsg. von Wolfgang Sucharowski mit einer Auswahlbibliogr. von Diana Timova. - 1. Aufl. - Donauwörth : Auer, 1998. - 163 S. : Ill.; 22 cm - (Medienpaket Kooperation)
ISBN 978-3-403-03144-4 / 3-403-03144-6 kart.
Literaturverz. S. 125 - 163
Quelle: DNB
Wittenberg, Lutz: Geschichte der individualpsychologischen Versuchsschule in Wien
: eine Synthese aus Reformpädagogik und Individualpsychologie / Lutz Wittenberg. Mit einem Vorw. von Helmut Engelbrecht. - Wien : WUV-Univ.-Verl., 2002. - 437 S.; 21 cm - (Dissertationen der Universität Wien; Bd. 87)
ISBN 978-3-85114-739-1 / 3-85114-739-1 kart. : EUR 43.60, sfr 76.00
Quelle: DNB
Jugendtauglich
: Konzept für eine Sekundarstufe / Gotthilf Gerhard Hiller (Hrsg.). - Langenau-Ulm : Vaas, 1994. - 103 S.; 21 cm
ISBN 978-3-88360-113-7 / 3-88360-113-6 kart. : DM 14.80
Quelle: DNB
Kompetenzorientiertes Feedback
: lernförderliche Rückmeldungen für den inklusiven Unterricht / Andrea Albers (Hrsg.). - 1. Auflage - Weinheim : Beltz, 2021. - 189 Seiten : Illustrationen; 24 cm, 363 g - (Pädagogik)
ISBN 978-3-407-63216-6 / 3-407-63216-9 Broschur : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT)
"E-Book inside" - Umschlag
Quelle: DNB