Gerstner, Hans-Peter: Einführung in die Theorie der Schule
/ Hans-Peter Gerstner ; Martin Wetz. - Darmstadt : Wiss. Buchges., [Abt. Verl.], 2008. - 149 S. : graph. Darst.; 24 cm - (Grundwissen Erziehungswissenschaft)
ISBN 978-3-534-17525-3 kart. : EUR 14.90, sfr 25.90 (freier Pr.)
Literaturverz. S. 144 - 149
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Duncker, Ludwig: Lernen als Kulturaneignung
: schultheoretische Grundlagen des Elementarunterrichts / Ludwig Duncker. - Weinheim : Beltz, 1994. - 261 S.; 21 cm - (Studien zur Schulpädagogik und Didaktik : [...], Reihe Pädagogik; Bd. 9)
ISBN 978-3-407-34083-2 / 3-407-34083-4 kart. : DM 68.00
Literaturverz. S. 249 - 261
Quelle: DNB
Bätz, Roland: Die List der Schule
: Überlegungen zum Lernen im Kulturbetrieb / Roland Bätz. - Frankfurt am Main : Lang, 1991. - VI, 225 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 454)
ISBN 978-3-631-43274-7 / 3-631-43274-7 kart. : DM 70.00 (freier Pr.), sfr 67.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Littig, Peter: Reformpädagogische Erfahrungen der Landerziehungsheime von Hermann Lietz und ihre Bedeutung für aktuelle Schulentwicklungsprozesse
: eine schultheoretische Studie / Peter Littig. - Frankfurt am Main : Lang, 2004. - XIII, 367 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 900)
ISBN 978-3-631-51622-5 / 3-631-51622-3 kart. : EUR 56.50
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Lischka-Schmidt, Richard: Schule nach Parsons
: auf dem Weg zu einer normativfunktionalistischen Schultheorie / Richard Lischka-Schmidt. - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2024. - 517 Seiten : Illustrationen; 23 cm, 844 g
ISBN 978-3-7799-7608-0 / 3-7799-7608-0 Broschur : circa EUR 78.00 (DE), circa EUR 80.20 (AT)
Quelle: DNB
Adrian, Renate: Die Schultheorie Georg Kerschensteiners
: eine hermeneutische Rekonstruktion ihrer Genese / Renate Adrian. - Frankfurt am Main : Lang, 1998. - 307 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 747)
ISBN 978-3-631-33596-3 / 3-631-33596-2 kart. : ca. DM 98.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Klafki, Wolfgang: Schultheorie, Schulforschung und Schulentwicklung im politisch-gesellschaftlichen Kontext
: ausgewählte Studien / Wolfgang Klafki. Hrsg. von Barbara Koch-Priewe .... - Weinheim : Beltz, 2002. - 231 S. : graph. Darst.; 24 cm - (Studien zur Schulpädagogik und Didaktik : [...], Reihe Pädagogik; Bd. 19)
ISBN 978-3-407-25268-5 / 3-407-25268-4 kart.
Literaturangaben
Quelle: DNB
Hermanns, Annette: Systemanalytisches Denken
: eine operationale Rekonstruktion systemtheoretischer Überlegungen für schultheoretische Reflexionen / Annette Hermanns. - Frankfurt am Main : Lang, 1992. - IV, 433 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 489)
ISBN 978-3-631-44313-2 / 3-631-44313-7 kart. : ca. DM 99.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Wiater, Werner: Theorie der Schule
: [Didaktik] / Werner Wiater. - 3., überarb. Aufl. - Donauwörth : Auer, 2009. - 205 S. : graph. Darst.; 24 cm - (Prüfungswissen - Basiswissen Schulpädagogik)
ISBN 978-3-403-03860-3 kart. : EUR 17.80
Literaturverz. S. 196 - 205
Quelle: DNB
Theorien der Schule
: Erläuterungen - Texte - Arbeitsaufgaben / hrsg. von Franzjörg Baumgart und Ute Lange. - Bad Heilbrunn/Obb. : Klinkhardt, 1999. - 327 S.; 21 cm - (Studienbücher Erziehungswissenschaft; Bd. 4)
ISBN 978-3-7815-0975-7 / 3-7815-0975-3 kart. : DM 29.80, sfr 27.50, S 218.00
Literaturangaben
Quelle: DNB