Basel II
/ KfW, Deutschlands grosse Förderbank. - Frankfurt am Main : Verl. Börsen-Zeitung, 2002. - 57 S.; 20 x 21 cm
ISBN 978-3-921696-74-3 / 3-921696-74-7 kart. : EUR 13.50, sfr 23.80
Quelle: DNB
Nolte, Bernd: Basel II konkret
: Auswege aus der Kreditklemme im Mittelstand ; praktische Anleitungen, Checklisten, Beispiele, Muster-Ratings / Bernd Nolte. - 1. Aufl. - Weinheim : Wiley-VCH, 2003. - 196 S. : graph. Darst.; 24 cm
ISBN 978-3-527-50051-2 / 3-527-50051-0 Pp. : EUR 39.00, sfr 60.00
Quelle: DNB
Wolf, Jakob: Basel II - Kreditrating als Chance
: souverän in das Kreditgespräch ; das Jahresabschlussergebnis jetzt optimieren ; die weichen Faktoren und stillen Reserven kommunizieren / Jakob Wolf. - Berlin : Metropolitan-Verl., 2003. - 224 S.; 22 cm
ISBN 978-3-89623-312-7 / 3-89623-312-2 Pp. : EUR 29.90
Quelle: DNB
Ehlers, Harald: Basel II, Rating: die Hausaufgaben für Mittelstandsunternehmer und ihre Berater
: der Turn-Around anhand eines Modellfalls / von Harald Ehlers. - 2., Aufl. - Herne : Verl. Neue Wirtschafts-Briefe, 2005. - XVII, 301 S.; 25 cm - (Unternehmens- und Beratungspraxis)
ISBN 978-3-482-52452-3 / 3-482-52452-1 Pp. : EUR 34.80, sfr 60.20
Literaturverz. S. 291 - 296
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Ehlers, Harald: Basel II, Rating: die Hausaufgaben für Mittelstandsunternehmer und ihre Berater
: der Turn-Around anhand eines Modellfalls / Harald Ehlers. - Herne : NWB, Verl. Neue Wirtschafts-Briefe, 2003. - XIV, 234 S.; 25 cm - (Unternehmens- und Beratungspraxis)
ISBN 978-3-482-52451-6 / 3-482-52451-3 Pp. : EUR 32.80, sfr 59.00
Literaturverz. S. 225 - 230
Quelle: DNB
Schumacher, Jens: Basel II und Rating in der Unternehmenspraxis
/ Jens Schumacher. - Köln : Heymann, 2004. - 75 S.; 21 cm, 114 gr.
ISBN 978-3-452-25645-4 / 3-452-25645-6 kart. : EUR 11.80, sfr 21.00
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Brockhaus, Miriam: Basel II, was das neue Credit Rating für mittelständische Unternehmen bedeutet
/ Miriam Brockhaus. - Düsseldorf : VDM-Verl. Müller, 2002. - 195 S.; 22 cm - (Edition financial services)
ISBN 978-3-8311-4203-3 / 3-8311-4203-3 kart. : EUR 49.00
Literaturverz. S. 171 - 195. - Hergestellt on demand
Quelle: DNB
Melchior, Andrea Roger: Einflussfaktoren und Chancen, Risiken der Rating-Kommunikation von Banken an KMU-Kunden in der Schweiz
: Situationsanalyse und Beurteilung von Alternativen anhand von Praxisbeispielen führender Schweizer Banken / Andrea Roger Melchior. - 1. Aufl. - Bern : Haupt, 2007. - 58 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Publikation des Swiss Finance Institute; 314 : 19. Lehrgang 2005 - 2006)
ISBN 978-3-258-07170-1 / 3-258-07170-5 geh. : EUR 16.00 (DE), EUR 16.50 (AT), sfr 24.00
Literaturverz. S. 55 - 57
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Müller, Stefan: Finanzierung mittelständischer Unternehmen nach Basel III
: Selbstrating, Risikocontrolling, Finanzierungsalternativen / von Stefan Müller .... - München : Vahlen, 2011. - XIV, 306 S. : graph. Darst.; 25 cm
ISBN 978-3-8006-3923-6 Pp. : EUR 69.80 (DE)
Literaturangaben
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Gleißner, Werner: Leitfaden Rating
: Basel II: Rating-Strategien für den Mittelstand / von Werner Gleißner und Karsten Füser. - München : Vahlen, 2002. - XX, 378 S. : graph. Darst.; 25 cm
ISBN 978-3-8006-2790-5 / 3-8006-2790-6 Pp. : EUR 38.00
Literaturverz. S. 369 - 375
Quelle: DNB