Hoffmann, Volker: Bildgestützte Kommunikation in Afrika
: Grundlagen, Beispiele und Empfehlungen zu angepassten Kommunikationsverfahren in ländlichen Entwicklungsprogrammen südlich der Sahara / Volker Hoffmann. - 2., erw. und durchges. Aufl. - Weikersheim : Margraf, 2001. - XIV, 350 S. : Ill., graph. Darst., Kt.; 21 cm
ISBN 978-3-8236-1343-5 / 3-8236-1343-X kart. : DM 70.00, EUR 38.00 (ab 1.1.2002)
Literaturverz. S. 304 - 315
Quelle: DNB
Hoffmann, Volker: Bildgestützte Kommunikation in Schwarz-Afrika
: Grundlagen, Beispiele und Empfehlungen zu angepassten Kommunikationsverfahren in ländlichen Entwicklungsprogrammen / Volker Hoffmann. - Weikersheim : Margraf, 1991. - 331 S. : Ill., graph. Darst., Kt.; 21 cm - (Tropical agriculture; 7)
ISBN 978-3-8236-1200-1 / 3-8236-1200-X kart. : DM 49.00
Quelle: DNB
Jongmanns, Georg: Bildkommunikation
: Ansichten der Systemtheorie / Georg Jongmanns. - Bielefeld : Transcript, 2003. - 268 S.; 24 cm, 420 gr.
ISBN 978-3-89942-162-0 / 3-89942-162-0 kart. : EUR 26.80
Literaturverz. S. 249 - 268
Quelle: DNB
Hoffmann, Volker: La communication sous-tendue par límage en Afrique
: principes, exemples et recommandations concernant les méthodes de communication adaptées dans le cadre des programmes de développement rural conduits en Afrique subsaharienne / Volker Hoffmann. [Trad. Sylvie Duthil ...]. - Weikersheim : Margraf, 2001. - 340 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-8236-1344-2 / 3-8236-1344-8 kart. : DM 70.00, EUR 38.00 (ab 1.1.2002)
Literaturangaben
Quelle: DNB
Bernhardt, Petra: EUropäische Bildpolitiken
: politische Bildanalyse an Beispielen der EU-Politik / Petra Bernhardt .... - Wien : Facultas.wuv, 2009. - 184 S. : Ill.; 24 cm - (UTB; 8379)
ISBN 978-3-8252-8379-7 kart. : EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT), sfr 33.00
Literaturverz. S. 165 - 177
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Reimund, Walter: Ikonizität und emotionale Bedeutung bildlicher Darstellung in der Alltagskommunikation mit Hilfe von Printmedien
/ Walter Reimund. - Frankfurt am Main : Lang, 1993. - 175 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 40, Kommunikationswissenschaft und Publizistik; Bd. 40)
ISBN 978-3-631-45197-7 / 3-631-45197-0 kart. : DM 59.00 (freier Pr.), sfr 54.00
Quelle: DNB
Imaging
: Bildverarbeitung und Bildkommunikation ; mit 16 Tabellen / Georg Rainer Hofmann (Hrsg.). Mit Beitr. von Ch. Blum .... - Berlin : Springer, 1993. - XII, 356 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (Beiträge zur graphischen Datenverarbeitung)
ISBN 978-3-540-56373-0 / 3-540-56373-3 kart. : DM 98.00
Literaturverz. S. 309 - 327
Quelle: DNB
Gunkel, Katja: Der Instagram-Effekt
: wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / Katja Gunkel. - [1. Auflage] - Bielefeld : transcript, 2018. - 421 Seiten : Illustrationen; 23 cm, 654 g - (Image; Band 139)
ISBN 978-3-8376-4445-6 / 3-8376-4445-6 Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.30 (AT), circa CHF 54.90 (freier Preis)
Quelle: DNB
Arnold, Lutz: Moderne Bildkommunikation
: Formen, Komponenten, Bildcodierung / Lutz Arnold. - Heidelberg : Hüthig, 1992. - X, 257 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (Telekommunikation; Bd. 10)
ISBN 978-3-7785-2017-8 / 3-7785-2017-2 Pp. : DM 79.00
Literaturverz. S. 224 - 251
Quelle: DNB
Kühne, Bärbel: Das Naturbild in der Werbung
: über die Emotionalisierung eines kulturellen Musters / Bärbel Kühne. - 1. Aufl. - Frankfurt a.M. : Anabas, 2002. - 239 S. : zahlr. Ill.; 23 cm
ISBN 978-3-87038-336-7 / 3-87038-336-4 kart. : EUR 29.90
Quelle: DNB