Hinz, Heinz: Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien
: eine empirischen Untersuchung über das Anforderungsprofil und die Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förderschulen in Baden-Württemberg ; Interventionsmöglichkeiten auf individueller, qualifizierender und bildungspolitischer Ebene / Heinz Hinz. - Frankfurt am Main : Lang, 1997. - 307 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 708)
ISBN 978-3-631-31419-7 / 3-631-31419-1 kart. : DM 89.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Loeken, Hiltrud: Erziehungshilfe in Kooperation
: professionelle und organisatorische Entwicklungen in einer kooperativen Einrichtung von Schule und Jugendhilfe / Hiltrud Loeken. - Heidelberg : Winter, 2000. - X, 211 S.; 21 cm - ("Edition S")
ISBN 978-3-8253-8280-3 / 3-8253-8280-X kart. : DM 29.00, sfr 26.00, S 212.00
Quelle: DNB
Theis-Scholz, Margit: Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern
: was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen / Margit Theis-Scholz ; Inge Thümmel. - Pfaffenweiler : Centaurus-Verl.-Ges., 1997. - 203 S.; 21 cm - (Reihe Pädagogik; Bd.11)
ISBN 978-3-8255-0060-3 / 3-8255-0060-8 kart. : DM 49.80, S 364.00, sfr 46.00
Literaturverz. S. 181 - 203
Quelle: DNB
Boenisch, Jens: Integrationspädagogik in der sonderpädagogische Lehrerbildung
: Analysen und Perspektiven für die zweite Ausbildungsphase / von Jens Boenisch. - 1. Aufl. - Bad Heilbrunn/Obb. : Klinkhardt, 2000. - 310 S.; 24 cm
ISBN 978-3-7815-1080-7 / 3-7815-1080-8 kart. : DM 69.00, sfr 62.50, S 504.00
Quelle: DNB
Kapfer, Ulrich: Kognitive Prozesse bei der pädagogischen Beurteilung von Unterrichtsstörungen
: eine Studie nach dem Expertiseansatz mit Sonderschullehrern, Studienreferendaren und Lehramtsstudenten / Ulrich Kapfer. - Regensburg : Roderer, 1997. - 214 S.; 21 cm - (Theorie und Forschung; Bd. 496 : Pädagogik ; Bd. 41)
ISBN 978-3-89073-176-6 / 3-89073-176-7 kart. : DM 52.00, sfr 47.00, S 380.00
Quelle: DNB
Hänsel, Dagmar: Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer
/ von Dagmar Hänsel. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2006. - 253 S.; 21 cm
ISBN 978-3-7815-1491-1 / 3-7815-1491-9 kart. : EUR 19.50
Literaturverz. S. 225 - 253
Quelle: DNB
Hong, Jong-Kwan: Personenzentriertes Lehren und Lernen für Schule und Hochschule
: Überlegungen zur Reform des Unterrichts für sog. Verhaltensauffällige und Nicht-Verhaltensauffällige und der entsprechenden Lehrerausbildung in Süd-Korea / Jong-Kwan Hong. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 249 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 580)
ISBN 978-3-631-46785-5 / 3-631-46785-0 kart. : sfr 67.00
Quelle: DNB
Hänsel, Dagmar: Sonderschule im Nationalsozialismus
: die Magdeburger Hilfsschule als Modell / Dagmar Hänsel. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2019. - 333 Seiten; 21 cm
ISBN 978-3-7815-2285-5 / 3-7815-2285-7 Broschur : EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT)
Quelle: DNB
Hänsel, Dagmar: Sonderschullehrerausbildung im Nationalsozialismus
/ Dagmar Hänsel. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2014. - 279 S.; 21 cm
ISBN 978-3-7815-1990-9 kart. : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT), sfr 28.50 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Schmid, Andrea Christine: Stress, Burnout und Coping
: eine empirische Studie an Schulen zur Erziehungshilfe / Andrea Christine Schmid. - Bad Heilbrunn/Obb. : Klinkhardt, 2003. - 277 S. : graph. Darst.; 24 cm
ISBN 978-3-7815-1255-9 / 3-7815-1255-X kart. : EUR 27.00
Quelle: DNB