Auffassungen von Schule und pädagogischer Konsens
: Fallstudien bei Lehrerkollegien, Eltern- und Schülerschaft von fünf Gymnasien / Kurt Aurin (Hrsg.). - Stuttgart : M und P, Verl. für Wiss. und Forschung, 1993. - 458 S.; 21 cm
ISBN 978-3-476-45039-5 / 3-476-45039-2 kart. : DM 49.80, sfr 51.20, S 389.00
Literaturverz. S. 426 - 436
Quelle: DNB
Maurer-Wengorz, Martina: Berufsethos von Lehrern
: Schwerpunkte und Dimensionen ; eine Fallstudie an Kollegien von fünf Gymnasien zum pädagogischen Konsens / Martina Maurer-Wengorz. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 247 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Schule, Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen; Bd. 2)
ISBN 978-3-631-46233-1 / 3-631-46233-6 kart. : sfr 66.00
Quelle: DNB
Scharr, Peter: Consensus fidelium
: zur Unfehlbarkeit der Kirche aus der Perspektive einer Konsenstheorie der Wahrheit / Peter Scharr. - Würzburg : Echter, 1992. - XI, 257 S.; 22 cm - (Studien zur systematischen und spirituellen Theologie; Bd. 6)
ISBN 978-3-429-01465-0 / 3-429-01465-4 kart. : DM 42.00, DM 34.00 (bei Abnahme der Reihe)
Quelle: DNB
Einheit - aber wie?
: zur Tragfähigkeit der ökumenischen Formel vom "differenzierten Konsens" / Harding Meyer ... Hrsg. von Harald Wagner. - Freiburg im Breisgau : Herder, 2000. - 139 S.; 22 cm - (Quaestiones disputatae; 184)
ISBN 978-3-451-02184-8 / 3-451-02184-6 kart. : DM 32.00, EUR 16.36
Quelle: DNB
Eckert, Thomas: Erziehungsleitende Vorstellungen und Schulverständnis von Lehrern
: eine Studie zum pädagogischen Konsens in Lehrerkollegien von fünf Gymnasien / Thomas Eckert. - Frankfurt am Main : Lang, 1993. - 235 S.; 21 cm - (Schule, Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen; Bd. 1)
ISBN 978-3-631-46128-0 / 3-631-46128-3 kart. : sfr 59.00
Quelle: DNB
Sternberg, Lars: Führungskommunikation zwischen Konsens und Dissens
: Führung, Kommunikation und Beratung / Lars Sternberg. - Frankfurt, M. : Lang, 2011. - 256 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur; Bd. 2019)
ISBN 978-3-631-60789-3 kart. : EUR 46.80 (DE), EUR 48.10 (AT), sfr 68.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Aurin, Kurt: Gemeinsam Schule machen
: Schüler, Lehrer, Eltern - ist Konsens möglich? / Kurt Aurin. - Stuttgart : Klett-Cotta, 1994. - 188 S.; 22 cm
ISBN 978-3-608-91655-3 / 3-608-91655-5 kart. : DM 28.00
Literaturverz. S. 177 - 183
Quelle: DNB
Schmitt, Elisabeth: Hegemonie und Konsens
: Bedingungen für Entstehung und Stabilität von Kooperationsbereitschaft auf Seiten der Sekundärstaaten / Elisabeth Schmitt. - Frankfurt am Main : Lang, 2004. - 359 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 31, Politik; Bd. 488)
ISBN 978-3-631-52258-5 / 3-631-52258-4 kart. : EUR 56.50
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Huh, Young-Sik: Interesse und Identität
: eine Untersuchung zu Wertbezügen, Zielen, Inhalten und Methoden des politischen Unterrichts nach dem Beutelsbacher Konsens / Young-Sik Huh. - Frankfurt am Main : Lang, 1993. - 498 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 537)
ISBN 978-3-631-45938-6 / 3-631-45938-6 kart. : sfr 108.00
Quelle: DNB
Kommunikation und Konsens in modernen Gesellschaften
/ hrsg. von Hans-Joachim Giegel. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Suhrkamp, 1992. - 312 S.; 18 cm - (Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft; 1019)
ISBN 978-3-518-28619-7 / 3-518-28619-6 kart. : DM 22.00
Quelle: DNB