Didaktik in einer Kultur der Digitalität
: wirkmächtige Mediendidaktik, zukunftsorientierte Pädagogik / Gerhard Brandhofer, Christian Wiesner (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2023. - 253 Seiten : Illustrationen; 21 cm
ISBN 978-3-7815-2603-7 / 3-7815-2603-8 Broschur : EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT)
Quelle: DNB
Landolt, Hermann: Erfolgreiches Lernen und Lehren
/ Hermann Landolt. Hrsg. vom Institut für Bildungsforschung und Berufspädagogik des Kantonalen Amtes für Berufsbildung, Zürich. - 1. Aufl. - Aarau : Verl. für Berufsbildung, Sauerländer, 1994. - 167 S. : Ill.; 23 cm - (Berufspädagogik bei Sauerländer; Bd. 19)
ISBN 978-3-7941-3736-7 / 3-7941-3736-1 kart. : sfr 34.80
Literaturverz. S. 157 - 165
Quelle: DNB
Paris, Bettina: Fremdsprachenunterricht
: zur systemischen Analyse didaktischer Interaktion / Bettina Paris. - Frankfurt am Main : Lang, 1998. - 205 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 752)
ISBN 978-3-631-33155-2 / 3-631-33155-X kart. : DM 65.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Interpretative Unterrichtsforschung
: Heinrich Bauersfeld zum 65. Geburtstag / Bd.-Hrsg.: Hermann Maier ; Jörg Voigt. - Köln : Aulis-Verl. Deubner, 1991. - 205 S.; 21 cm - (IDM-Reihe: Untersuchungen zum Mathematikunterricht; Bd. 17)
ISBN 978-3-7614-1420-0 / 3-7614-1420-X kart. : DM 16.80
Literaturangbaben
Quelle: DNB
Grimm, Matthias Alexander: Kognitive Landschaften von Lehrern
: Berufszufriedenheit und Ursachenzuschreibungen angenehmer und belastender Unterrichtssituationen / Matthias Alexander Grimm. - Frankfurt am Main : Lang, 1993. - 272 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie; Bd. 409)
ISBN 978-3-631-46054-2 / 3-631-46054-6 kart. : sfr 72.00
Quelle: DNB
Schmid-Oumard, Wolfgang: Lehren mit Leib und Seele
: neurolinguistisches Programmieren in der pädagogischen Praxis / Wolfgang Schmid-Oumard & Michael Nahler. - Paderborn : Junfermann, 1993. - 310 S. : Ill., graph. Darst.; 22 cm - (Reihe Pragmatismus & Tradition; Bd. 28)
ISBN 978-3-87387-115-1 / 3-87387-115-7 kart. : ca. DM 39.00, ca. sfr 39.00, ca. S 304.00
Literaturverz. S. 308 - 310
Quelle: DNB
Toumi Njeugue, Bertrand: Rollenvorstellungen kamerunischer Lehrkräfte im schulischen DaF-Unterricht
: eine qualitative praxiserkundende Fallstudie / Bertrand Toumi Njeugue. - Berlin : Peter Lang, 2022. - 456 Seiten : Illustrationen; 22 cm, 658 g - (Im Medium fremder Sprachen und Kulturen; Band 33)
ISBN 978-3-631-86289-6 / 3-631-86289-X Festeinband : EUR 79.95 (DE), EUR 82.20 (AT), CHF 93.00 (freier Preis)
Quelle: DNB
Verstehen und Verständigung
: Arbeiten zur interpretativen Unterrichtsforschung / Bd.-Hrsg.: Hermann Maier ; Jörg Voigt. - Köln : Aulis-Verl. Deubner, 1994. - 217 S. : Ill., graph. Darst.; 22 cm - (IDM-Reihe: Untersuchungen zum Mathematikunterricht; Bd. 19)
ISBN 978-3-7614-1680-8 / 3-7614-1680-6 kart. : DM 42.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Schott, Franz: Zielorientiert unterrichten
: theoretische Grundlagen für Lehr-Lernforschung und Unterrichtspraxis / Franz Schott. - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2017. - 139 Seiten : Diagramme; 23 cm
ISBN 978-3-7799-3619-0 / 3-7799-3619-4 Broschur : circa EUR 19.95 (DE), circa EUR 20.60 (AT), circa CHF 27.90 (freier Preis)
Quelle: DNB