Theis, Jürgen: Die Anfänge der Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen
/ Jürgen Theis ; Sabine Pohl. - Frankfurt am Main : Lang, 1997. - VIII, 265 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Studien zur Bildungsreform; Bd. 29)
ISBN 978-3-631-31552-1 / 3-631-31552-X kart. : DM 44.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Kiliç, Songül: Bildungssprache Deutsch im Fach Gesellschaftslehre
: Überzeugungen von Gesellschaftslehre-Lehrkräften der Sekundarstufe I in Bezug auf sprachsensiblen Unterricht / Songül Kiliç. - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2019. - 240 Seiten : Illustrationen; 23 cm, 393 g
ISBN 978-3-7799-6117-8 / 3-7799-6117-2 Broschur : circa EUR 49.95 (DE), circa EUR 51.40 (AT), circa CHF 64.30 (freier Preis)
Quelle: DNB
Behrmann, Laura: Bildung und soziale Ungleichheit
: Deutungen und Erfahrungen von Lehrer:innen an Gesamtschulen / Laura Behrmann. - Frankfurt : Campus Verlag, 2022. - 441 Seiten; 22 cm, 560 g - (Socium - Schriftenreihe Ungleichheit und Sozialpolitik)
ISBN 978-3-593-51567-0 / 3-593-51567-9 Broschur : EUR 35.00 (DE), EUR 36.00 (AT)
Quelle: DNB
The comprehensive school experiment revisited
: evidence from Western Europe / ed. by Achim Leschinsky and Karl Ulrich Mayer. - 2., enlarged and updated ed. - Frankfurt am Main : Lang, 1999. - 216 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Comparative studies series; Vol. 2)
ISBN 978-3-631-33297-9 / 3-631-33297-1 kart. : ca. DM 75.00 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB
McLay, Petra: Deutsch als Fremdsprache an schottischen Gesamtschulen
: interkultureller Fremdsprachenunterricht mit integrativen Ansätzen zum Sprechen und Schreiben für schottische Lerner / Petra McLay. - Frankfurt am Main : Lang, Peter Frankfurt, 2016. - 203 Seiten; 22 cm - (Im Medium fremder Sprachen und Kulturen; Band 27)
ISBN 978-3-631-67210-5 / 3-631-67210-1 Festeinband : EUR 51.40 (AT), sfr 57.00 (freier Preis), EUR 49.95 (DE)
Quelle: DNB
Stubenrauch, Herbert: Die Gesamtschule im Widerspruch des Systems
: zur Erziehungstheorie d. integrierten Gesamtschule / Herbert Stubenrauch. - 3., erw. Aufl. - München : Juventa-Verlag, 1974. - 264 S.; 21 cm
ISBN 978-3-7799-0520-2 / 3-7799-0520-5 DM 14.00
Literaturverz. S. 224-264
Quelle: DNB
Gesamtschulen
/ [Informationszentrum Raum und Bau der Fraunhofer-Gesellschaft. Red. Bearb.: Folker Frank]. - 3., erw. Aufl. - Stuttgart : IRB-Verl., 1994. - 107 S.; 21 cm - (IRB-Literaturauslese : Nr. 2023, Gesamtschulen; 3.1994)
ISBN 978-3-8167-1946-5 / 3-8167-1946-5 kart. : DM 37.00, sfr 35.00, S 265.00
Quelle: DNB
Höchst, Thomas: Inklusion: Umgang mit schwierigen Situationen
: effektive Erarbeitung und Umsetzung eines Schulkonzepts am Beispiel einer inklusiven Gesamtschule ; [5. - 10. Klasse] / Thomas Höchst. - 1. Aufl. - Hamburg : Persen, 2015. - 70 S. : graph. Darst.; 30 cm - (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag)
ISBN 978-3-403-23500-2 / 3-403-23500-9 kart. : EUR 23.45 (DE), EUR 23.45 (AT), sfr 25.80 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Mädchenförderung in der Schule
: Ergebnisse und Erfahrungen aus einem Modellversuch / Elke Nyssen. Unter Mitarb. von Marita Kampshoff .... - Weinheim : Juventa-Verl., 1996. - 248 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-7799-0886-9 / 3-7799-0886-7 kart. : DM 32.00, sfr 24.00, S 237.00
Quelle: DNB
Maldener, Reiner: Malles Chemiebuch
: allgemeine und anorganische Chemie für die Schule / Reiner Maldener. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Deutsch, 1993. - VI, 533 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-8171-1325-5 / 3-8171-1325-0 kart. : DM 29.80
Quelle: DNB