Mendonca, Clemens: Dynamics of symbol and dialogue
: interreligious education in India ; the relevance of Raimon Panikkar's intercultural challenge / Clemens Mendonca. - Münster : Lit, 2002. - XVII, 280 S.; 24 cm - (Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik; Bd. 13)
ISBN 978-3-8258-5565-9 / 3-8258-5565-1 kart. : EUR 25.90
Quelle: DNB
Possmann, Norbert: Erstkommunion feiern mit Symbolen
: Vorbereitung - Gottesdienst - Nachbereitung / Norbert Possmann. Mit katechetischen Bildern von Gudrun Klöckner. - Kevelaer : Butzon und Bercker, 1998. - 152 S. : Ill.; 23 cm
ISBN 978-3-7666-0144-5 / 3-7666-0144-X kart. : ca. DM 32.00, ca. sfr 30.50, ca. S 234.00
Quelle: DNB
Biehl, Peter: Festsymbole
: zum Beispiel: Ostern ; kreative Wahrnehmung als Ort der Symboldidaktik / Peter Biehl. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener, 1999. - XIV, 329 S. : Ill., graph. Darst.; 22 cm
ISBN 978-3-7887-1688-2 / 3-7887-1688-6 kart. : DM 48.00, sfr 44.50, S 350.00
Quelle: DNB
Rosenow, Gundula: Individuelles Symbolisieren
: Zugänge zu Religion im Kontext von Konfessionslosigkeit / Gundula Rosenow. - [1. Auflage] - Leipzig : Evangelische Verlagsanstalt, 2016. - 382 Seiten; 23 cm - (Studien zur religiösen Bildung; Band 12)
ISBN 978-3-374-04305-7 / 3-374-04305-4 Broschur : EUR 39.10 (AT), EUR 38.00 (DE)
Quelle: DNB
Stogiannidēs, Athanasios: Leben und Denken
: Bildungstheorien zwischen Theosis und Rechtfertigung ; eine Untersuchung zum Verhältnis von evangelischer und orthodoxer Relgionspädagogik / Athanassios Stogiannidis. Mit einem Geleitw. von Michael Meyer-Blanck. - Münster : Lit, 2003. - 417 S.; 24 cm - (Symbol - Mythos - Medien; Bd. 8)
ISBN 978-3-8258-6634-1 / 3-8258-6634-3 kart. : EUR 34.90
Quelle: DNB
Schauplatz Religion
: Grundzüge einer performativen Religionspädagogik / Thomas Klie/Silke Leonhard (Hg.). - Leipzig : Evang. Verl.-Anst., 2003. - 346 S. : Ill.; 22 cm
ISBN 978-3-374-02093-5 / 3-374-02093-3 kart. : EUR 28.00
Quelle: DNB
Schilling, Klaus: Symbole erleben
/ Klaus Schilling. - Stuttgart : Verl. Kath. Bibelwerk, 1998. - 113 S. : Ill., Noten; 21 cm - (Glauben erfahren mit Hand, Kopf und Herz; Bd. 1)
ISBN 978-3-460-11110-3 / 3-460-11110-0 kart. : DM 26.80
Quelle: DNB
Baur, Katja: Symbolisieren als Gestalten
: ein evangelisches Wahrnehmen des katholischen Modells der "Religionspädagogischen Praxis" nach Franz Kett unter der Perspektive einer möglichen Rezeption im evangelischen oder konfessionell kooperativen Religionsunterricht der Grundschule / Katja Baur. - Münster : Lit, 2002. - 366, XVIII S. : graph. Darst.; 24 cm - (Hamburger theologische Studien; Bd. 27)
ISBN 978-3-8258-6074-5 / 3-8258-6074-4 kart. : EUR 30.90
Quelle: DNB
Möring-Plath, Burkhard: Das Symbol und die unterrichtete Religion
: eine Grundlegung für ein religionspädagogisches Symbolkonzept / Burkhard Möring-Plath. - Münster : Lit, 2001. - VI, 323 S.; 24 cm - (Symbol - Mythos - Medien; Bd. 3)
ISBN 978-3-8258-5116-3 / 3-8258-5116-8 kart. : DM 49.80
Quelle: DNB
Türme, Turnschuhe, Taufkerze
: Symbole und Religion heute ; Sekundarstufe I / Religionspädagogisches Studienzentrum der Ev. Kirche in Hessen und Nassau, RPZ. Gabriele Sies (Hg.). [Erarb. von Reinhard Grätz ... Autor/innen dieses H.: Sybille Becker ...]. - Dr. A, 1 - Braunschweig : Diesterweg, 2006. - 116 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Noten; 30 cm - (Schönberger Impulse)
ISBN 978-3-425-07974-5 / 3-425-07974-3 kart. : EUR 14.95, sfr 26.90
Literaturangaben
Quelle: DNB Verlagsmeldungen