Krumwiede-Steiner, Franziska: Flüchtlingsklassen unterrichten
: Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien / Franziska Krumwiede-Steiner, Jasmin Zielonka, Jost Schneider. - 1. Auflage - Hamburg : Persen, 2017. - 78 Seiten : Illustrationen; 30 cm, 276 g - (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag)
ISBN 978-3-403-20069-7 / 3-403-20069-8 Broschur : EUR 23.95 (DE), EUR 23.95 (AT), CHF 26.30 (freier Preis)
Quelle: DNB
Theis-Scholz, Margit: Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern
: was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen / Margit Theis-Scholz ; Inge Thümmel. - Pfaffenweiler : Centaurus-Verl.-Ges., 1997. - 203 S.; 21 cm - (Reihe Pädagogik; Bd.11)
ISBN 978-3-8255-0060-3 / 3-8255-0060-8 kart. : DM 49.80, S 364.00, sfr 46.00
Literaturverz. S. 181 - 203
Quelle: DNB
Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe
/ Friederike Heinzel ; Annedore Prengel (Hrsg.). - Opladen : Leske und Budrich, 2002. - 246 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 6)
ISBN 978-3-8100-3655-1 / 3-8100-3655-2 kart.
Literaturangaben
Quelle: DNB
Humane Einwanderungspolitik - ist sie zu schaffen?
: von der Ankunft über die Teilhabe zur Integration / Dirk Hoerder (Hg.) ; herausgegeben im Auftrag des Sir Peter Ustinov Instituts, Wien. - Frankfurt : Wochenschau Verlag, 2019. - 181 Seiten; 21 cm, 251 g - (Wochenschau Wissenschaft)
ISBN 978-3-7344-0782-6 / 3-7344-0782-6 Broschur : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT)
Quelle: DNB
Nguyen-thi, Minh-Dai: Identitätsprobleme vietnamesischer Kinder und Jugendlicher in deutschen Schulen
/ Minh-Dai Nguyen-thi. - Köln : Böhlau, 1998. - VII, 206 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Studien und Dokumentationen zur vergleichenden Bildungsforschung; Bd. 79)
ISBN 978-3-412-00398-2 / 3-412-00398-0 kart. : DM 38.00, sfr 35.00, S 277.00
Quelle: DNB
The insertion of allochthonous youngsters in Belgian society
/ guest ed.: E. Roosens. With contributions by M.-F. Cammaert .... - Special book issue - Berlin : Ed. Parabolis, 1992. - 136 S.; 23 cm - (Migration; 15 = 1992,3)
ISBN 978-3-88402-061-6 / 3-88402-061-7 kart.
Literaturangaben
Quelle: DNB
Integration als Leitungsaufgabe
: Konzepte und Beispiele für Schulen / Dieter Smolka (Hrsg.). - Köln : Carl Link, 2017. - XV, 329 Seiten : Illustrationen; 21 cm - (Handlungsfeld: Schulkultur)
ISBN 978-3-556-07151-9 / 3-556-07151-7 Broschur : circa EUR 36.95 (DE), circa EUR 38.00 (AT)
Quelle: DNB
Integration als Projekt der Gleichwertigkeit
: von der Defektologie zur Demokratie / Felix Mattmüller ; Josef Fragner. - Innsbruck : Studien-Verl., 1998. - 184 S. : Ill.; 21 cm - (Gemeinsam leben, lernen und arbeiten; Bd. 2)
ISBN 978-3-7065-1273-2 / 3-7065-1273-4 kart. : DM 27.00, sfr 25.00, S 198.00
Quelle: DNB
Spenlen, Klaus: Integration muslimischer Schülerinnen und Schüler
: Analyse pädagogischer, politischer und rechtlicher Faktoren / Klaus Spenlen. - Berlin : Lit, 2010. - [10], 547 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Islam in der Lebenswelt Europa; Bd. 8)
ISBN 978-3-643-10663-6 kart. : EUR 54.90, sfr 87.90 (freier Pr.)
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Friderichs, Gudrun: Integration von Ausländer- und Aussiedlerkindern unter besonderer Berücksichtigung der polnischen Aussiedlerkinder
: [theoretische Grundlagen und praxisorientierte Konzepte] / Gudrun Friderichs ; Rolf Eichholz. - Frankfurt am Main : Lang, 1992. - 160 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-631-44996-7 / 3-631-44996-8 kart. : DM 49.00 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB