hintergrundbild
logo
logo
Suchfeld einblenden
ISBN / EAN
Nachname
Vorname
Titel
Reihe
Schlagwort
und   oder
Index
Verlag
Ersch.-Jahr
bis
Katalog
Rezensent
Schlagwort Schulbuchanalyse
17 Treffer
Seite < 1 2 >
Cover

Theis, Rolf: Das Amerikabild in deutschen Schulbüchern

: die Unterrichtsmaterialien für den Englischunterricht, 1947 - 1985 / Rolf D. Theis. - Frankfurt am Main : Lang, 1991. - 285 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 14, Angelsächsische Sprache und Literatur; Bd. 238)

ISBN 978-3-631-44043-8 / 3-631-44043-X kart. : DM 84.00 (freier Pr.), sfr 69.00 (freier Pr.)

Quelle: DNB

Cover

Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER)

: Grundlegung und Anwendungsbeispiele in interdisziplinärer Perspektive / Carl-Christian Fey, Eva Matthes (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 197 Seiten : Illustrationen; 24 cm - (Klinkhardt forschung)

ISBN 978-3-7815-2209-1 / 3-7815-2209-1 Broschur : EUR 36.00 (DE), EUR 37.10 (AT)

Quelle: DNB

Cover

Effenberger, Sabine: Fremdsprachenunterricht in den USA

: Bedingungen und Strukturen an den Hochschulen der USA unter besonderer Berücksichtigung des Faches Deutsch / Sabine Effenberger. - Frankfurt am Main : Lang, 1995. - 185 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 644)

ISBN 978-3-631-48958-1 / 3-631-48958-7 kart. : DM 65.00 (freier Pr.)

Literaturverz. S. 175 - 185

Quelle: DNB

Cover

Lindner, Viktoria: Geschlechtsrollenstereotype im deutschen Schulbuch

: eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulbüchern für Grund-, Haupt- und Realschulen der Fächer Deutsch, Mathematik, Heimat- und Sachkunde sowie Religionslehre in Bayern, Nordrhein-Westfalen und der ehemaligen DDR zugelassen im Zeitraum von 1970 bis 1 / Viktoria Lindner und Helmut Lukesch. Unter Mitarb. von Karin Betz .... - Regensburg : Roderer, 1994. - 270 S.; 21 cm - (Medienforschung; Bd. 6)

ISBN 978-3-89073-752-2 / 3-89073-752-8 kart. : DM 42.00

Literaturverz. S. 221 - 237

Quelle: DNB

Cover

Grof, Ernst: Gesellschaftliche Auswirkungen und Folgen der Informations- und Kommunikations-Technologien

: eine Untersuchung über die Darstellung in Schulbüchern des politischen Unterrichts / Ernst Grof. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 261 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 589)

ISBN 978-3-631-47390-0 / 3-631-47390-7 kart. : sfr 66.00

Quelle: DNB

Cover

Historisch Denken lernen mit Schulbüchern

/ Christoph Bramann, Christoph Kühberger, Roland Bernhard (Hg.). - Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, 2018. - 214 Seiten; 21 cm, 283 g - (Wochenschau Wissenschaft)

ISBN 978-3-7344-0447-4 / 3-7344-0447-9 Broschur : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT)

Quelle: DNB

Cover

Schreiber, Constantin: Kinder des Koran

: was muslimische Schüler lernen / Constantin Schreiber. - [1. Auflage] - Berlin : Econ, 2019. - 298 Seiten : Illustrationen; 21 cm, 372 g

ISBN 978-3-430-20250-3 / 3-430-20250-7 Broschur : EUR 18.00 (DE), EUR 18.50 (AT), CHF 20.50 (freier Preis)

Quelle: DNB

Cover

Schreiber, Constantin: Kinder des Koran

: was muslimische Schüler lernen / Constantin Schreiber. - Ungekürzte Ausgabe im Ullstein Taschenbuch, 1. Auflage - Berlin : Ullstein, 2020. - 298 Seiten; 19 cm, 282 g

ISBN 978-3-548-06247-1 / 3-548-06247-4 Broschur : EUR 10.99 (DE), EUR 11.30 (AT), CHF 12.50 (freier Preis)

Quelle: DNB

Cover

Rebmann, Karin: Komplexität von Lehrbüchern für den Wirtschaftslehreunterricht

: eine empirisch-analytische Studie / Karin Rebmann. - Göttingen : Unitext-Verl., 1994. - X, 263 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Schriftenreihe Handeln und Entscheiden in komplexen ökonomischen Situationen; Bd. 12)

ISBN 978-3-926142-38-2 / 3-926142-38-3 kart. : DM 91.00

Quelle: DNB

Cover

Guhe, Ines-Anna: Die Kreuzzüge narrativ inszeniert

: nationale und europäische Kreuzzugsrepräsentationen in französischen und deutschen Schulgeschichtsbüchern (1871-1914) / Ines-Anna Guhe. - Berlin : LIT, 2016. - 461 Seiten; 21 cm - (Erziehungswissenschaft; Band 78)

ISBN 978-3-643-13570-4 Broschur

Quelle: DNB

Seite < 1 2 >
Projekte . Kooperationen
Advertorial