Kobl, Karin: Eine 1. Klasse fördern und fordern - Deutsch
: Hinweise, Unterrichtsanregungen und Tipps zum Umgang mit Heterogentität im 1. Schuljahr / Karin Kobl. - 2. Auflage - Augsburg : Auer, 2020. - 112 Seiten : Illustrationen; 30 cm
ISBN 978-3-403-08131-9 / 3-403-08131-1 Broschur : EUR 27.90 (DE), EUR 27.90 (AT), CHF 30.70 (freier Preis)
Alle Kopiervorlagen auf CD-ROM
Quelle: DNB
Tornow, Siegfried: Abendland und Morgenland im Spiegel ihrer Sprachen
: ein kulturhistorischer Vergleich / Siegfried Tornow. - Wiesbaden : Harrassowitz, 2009. - 275 S.; 24 cm
ISBN 978-3-447-05912-1 kart. : EUR 38.00 (DE), EUR 66.00 (AT, freier Pr.)
Literaturverz. S. 247 - 255
Quelle: DNB
Geyer, Susanne: Alltagsintegrierte Förderung des frühen Schriftspracherwerbs im Kindergarten
: eine Studie zur Wirksamkeit von thematisch-fokussierten Rollenspielecken (Literacy-Center) / Susanne Geyer. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2021. - 226 Seiten : Diagramme; 24 cm - (Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich; Band 9)
ISBN 978-3-7815-2442-2 / 3-7815-2442-6 Broschur : EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT)
Quelle: DNB
Graap, Sabine Maria: Aphasische Störungen der Schriftsprache im Erklärungsrahmen neurolinguistischer Modelle
/ Sabine Maria Graap. - Tübingen : Niemeyer, 1998. - VI, 159 S.; 24 cm - (Linguistische Arbeiten; 384)
ISBN 978-3-484-30384-3 / 3-484-30384-0 kart. : DM 82.00
Quelle: DNB
Hug, Michael: Aspekte zeitsprachlicher Entwicklung in Schülertexten
: eine Untersuchung im 3., 5. und 7. Schuljahr / Michael Hug. - Frankfurt am Main : Lang, 2001. - X, 236 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur; Bd. 1797)
ISBN 978-3-631-37667-6 / 3-631-37667-7 kart. : ca. DM 74.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Jürgens, Frank: Auf dem Weg zu einer pragmatischen Syntax
: eine vergleichende Fallstudie zu Präferenzen in gesprochen und geschrieben realisierten Textsorten / Frank Jürgens. - Tübingen : Niemeyer, 1999. - XV, 338 S. : graph. Darst.; 22 cm - (Reihe Germanistische Linguistik; 207)
ISBN 978-3-484-31207-4 / 3-484-31207-6 kart. : DM 158.00
Quelle: DNB
Ruge, Nikolaus: Aufkommen und Durchsetzung morphembezogener Schreibungen im Deutschen
: 1500 - 1770 / Nikolaus Ruge. - 1. Aufl. - Heidelberg : Winter, 2004. - 294 S. : graph. Darst.; 25 cm - (Germanistische Bibliothek; Bd. 19)
ISBN 978-3-8253-1681-5 / 3-8253-1681-5 kart. : EUR 45.00
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Holtappels, Pia: Automatisierte Worterkennung im Englischunterricht der Primarstufe
: Onset-, Reim- und Ganzwortebene als mögliche Zugänge zur Schriftsprache im frühen Englischunterricht / Pia Holtappels. - Berlin : Peter Lang, 2022. - 332 Seiten : Illustrationen; 22 cm, 504 g - (Forschungen zu Psycholinguistik und Fremdsprachendidaktik; volume 36)
ISBN 978-3-631-86925-3 / 3-631-86925-8 Festeinband : EUR 69.95 (DE), EUR 71.90 (AT), CHF 81.00 (freier Preis)
Quelle: DNB
Enderle, Ursula: Autonomie der geschriebenen Sprache?
: zur Theorie phonographischer Beschreibungskategorien am Beispiel des Deutschen / von Ursula Enderle. - Berlin : Erich Schmidt, 2005. - 260 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Philologische Studien und Quellen; H. 188)
ISBN 978-3-503-07926-1 / 3-503-07926-2 kart. : EUR 39.80, sfr 68.00
Quelle: DNB
Gall Prader, Maria: Bausteine für frühen Schriftspracherwerb
/ Maria Gall. - Wien : Praesens Verlag, 2021. - 164 Seiten : Illustrationen; 23 cm
ISBN 978-3-7069-1124-5 / 3-7069-1124-8 Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT)
Quelle: DNB