Die 15 Gebote des Lernens
/ Peter Struck. Regie: Thorsten Reich. Sprecher: Axel Thielmann. - Darmstadt : Auditorium Maximum, 2010. - 1 CD; 12 cm
ISBN 978-3-534-60159-2 : EUR 12.90 (freier Pr.), sfr 22.90 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Hofer, Markus: Albert Bitzius‘ Engagement für die Volksschule
: für eine "christliche Aufklärung" / Markus Hofer. - 1. Auflage - Baden-Baden : Georg Olms Verlag, 2024. - 893 Seiten : Illustrationen; 25 cm, 1618 g
ISBN 978-3-487-16688-9 / 3-487-16688-7 Festeinband : circa EUR 159.00 (DE)
Quelle: DNB
Friehs, Barbara: Das amerikanische Schulwesen zwischen Marktideologie und staatlicher Verantwortung
: Standardisierung, Privatisierung und Wettbewerb als Reformprogramm für das amerikanische Schulsystem / Barbara Friehs. - Frankfurt am Main : Lang, 2001. - 213 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 841)
ISBN 978-3-631-38505-0 / 3-631-38505-6 kart.
Literaturverz. S. 193 - 213
Quelle: DNB
Winkel, Rainer: Antinomische Pädagogik und kommunikative Didaktik
: Studien zu d. Widersprüchen u. Spannungen in Erziehung u. Schule / Rainer Winkel. - 2., verb. Aufl. - Düsseldorf : Pädagogischer Verlag Schwann-Bagel, 1988. - 175 S.; 23 cm
ISBN 978-3-590-14264-0 / 3-590-14264-2 DM 28.00
Verl. auf d. Haupttitels.: Schwann, Düsseldorf
Quelle: DNB
Becker, Hellmut: Die Bildung der Nation
: Schule, Gesellschaft und Politik vom Kaiserreich zur Weimarer Republik / Hellmut Becker ; Gerhard Kluchert. - Stuttgart : Klett-Cotta, 1993. - IX, 538 S.; 24 cm
ISBN 978-3-608-91181-7 / 3-608-91181-2 Gewebe : DM 68.00
Literaturverz. S. 507 - 530
Quelle: DNB
Bildung im Medium der Wissenschaft
: Zugänge aus Wissenschaftspropädeutik, Schulreform und Hochschuldidaktik ; Festschrift zur Emeritierung von Ludwig Huber / [AHD, Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik]. Hrsg. von Jupp Asdonk .... - Dr. nach Typoskript - Weinheim : Dt. Studien-Verl., 2002. - 264 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (Blickpunkt Hochschuldidaktik; Bd. 109)
ISBN 978-3-407-32034-6 / 3-407-32034-5 kart.
Quelle: DNB
Wesely, Stephan: Bildungsindikatoren im internationalen Vergleich
: der Transformationsprozeß im südafrikanischen Bildungssystem / Stephan Wesely. - Köln : Böhlau, 1999. - XXV, 274 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Studien und Dokumentationen zur vergleichenden Bildungsforschung; Bd. 82)
ISBN 978-3-412-00299-2 / 3-412-00299-2 kart. : ca. DM 48.00
Quelle: DNB
The comprehensive school experiment revisited
: evidence from Western Europe / ed. by Achim Leschinsky and Karl Ulrich Mayer. - 2., enlarged and updated ed. - Frankfurt am Main : Lang, 1999. - 216 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Comparative studies series; Vol. 2)
ISBN 978-3-631-33297-9 / 3-631-33297-1 kart. : ca. DM 75.00 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB
Dresselhaus, Günter: Das deutsche Bildungswesen zwischen Tradition und Fortschritt
: Analyse eines Sonderwegs / Günter Dresselhaus. - Münster : Lit, 1997. - 510 S. : Ill.; 22 cm - (Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung; Bd. 9)
ISBN 978-3-8258-3356-5 / 3-8258-3356-9 kart. : DM 69.80
Quelle: DNB
Struck, Peter: Erziehung von gestern, Schüler von heute, Schule von morgen
/ Peter Struck. - Ungekürzte Ausg. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2000. - 319 S. : graph. Darst.; 20 cm - (dtv; 36210)
ISBN 978-3-423-36210-8 / 3-423-36210-3 Pp. : DM 19.50, EUR 9.97, S 142.00
Literaturverz. S. 309 - 314. - Lizenz des Hanser-Verl., München, Wien
Quelle: DNB