Borsch, Frank: Alle lernen gemeinsam!
: pädagogisch-psychologisches Wissen für den inklusiven Unterricht / Frank Borsch. - [1. Auflage] - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2018. - 160 Seiten : Illustrationen, Diagramme; 21 cm
ISBN 978-3-525-71146-0 / 3-525-71146-8 Broschur : circa EUR 18.00 (DE), circa EUR 19.00 (AT)
Quelle: DNB
Bausch, Jennifer: "Anders, na und?!"
: Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung / Jennifer Bausch. - [1. Auflage] - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018. - 341 Seiten : Illustrationen; 24 cm - (Klinkhardt Forschung)
ISBN 978-3-7815-2230-5 / 3-7815-2230-X Broschur : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT)
Quelle: DNB
Feyerer, Ewald: Behindern Behinderte?
: integrativer Unterricht auf der Sekundarstufe I / Ewald Feyerer. - Innsbruck : Studien-Verl., 1998. - 206 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Studien zur Bildungsforschung und Bildungspolitik; Bd. 21)
ISBN 978-3-7065-1321-0 / 3-7065-1321-8 kart. : DM 36.80, sfr 34.00, S 268.00
Literaturverz. S. 197 - 206
Quelle: DNB
Grissemann, Hans: Diagnostik nach der Diagnose
: förderimmanente Prozeßdiagnostik in der integrationsorientierten Sonderpädagogik / Hans Grissemann. - 1. Aufl. - Bern : Huber, 1998. - 204 S. : graph. Darst.; 22 cm - (Arbeiten zur Theorie und Praxis der Rehabilitation in Medizin, Psychologie und Sonderpädagogik; Bd. 45)
ISBN 978-3-456-83058-2 / 3-456-83058-0 kart. : DM 59.00
Literaturverz. S. 201 - 204
Quelle: DNB
Kaul, Claus-Dieter: I dieci desideri dei bambini
: una strada olistica da percorrere insieme, bambini e adulti / Claus-Dieter Kaul. [Trad. di Maria Luisa Pustetto]. - Donauwörth : Auer, 2002. - 63 S. : Ill., graph. Darst.; 30 cm
ISBN 978-3-403-03684-5 / 3-403-03684-7 geh. : EUR 13.80
Quelle: DNB
Berges, Michael: Dimensionen der Integration bei kooperativem Unterricht
: eine empirische Untersuchung zu Strukturen und Prozessen beim gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen / Michael Berges. - Frankfurt am Main : Lang, 1996. - XV, 289 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 659)
ISBN 978-3-631-49376-2 / 3-631-49376-2 kart. : ca. DM 89.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Einladung zum Lernen
: geistig behinderte Schüler entwickeln Handlungsfähigkeir in einem offenen Unterrichtskonzept / Dorothee Schulte-Peschel ; Ralf Tödtner. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1996. - 218 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-8080-0368-8 / 3-8080-0368-5 kart. : DM 39.80
Literaturverz. S. 211 - 218
Quelle: DNB
Erwachsenenbildung und Inklusion
/ vhs, Hessischer Volkshochschulverband ; Redaktion des Schwerpunktthemas: Dr. Susanne May. - [1. Aufl.] - Bielefeld : Bertelsmann, 2015. - Seiten 303 - 400; 24 cm, 211 g - (Hessische Blätter für Volksbildung; 2015,4)
ISBN 978-3-7639-5556-5 / 3-7639-5556-9 Broschur : EUR 15.90 (DE), EUR 16.40 (AT)
Quelle: DNB
Gebauer, Susanne: Förderung von Lehrerkompetenzen zur adaptiven Unterrichtsgestaltung
: zum Potenzial situierter Lernumgebungen in der Lehrerfortbildung / Susanne Gebauer. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2019. - 290 Seiten : Illustrationen; 24 cm - (Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich; Band 5)
ISBN 978-3-7815-2311-1 / 3-7815-2311-X Broschur : EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT)
Quelle: DNB
Lersch, Rainer: Gemeinsamer Unterricht
: schulische Integration Behinderter / Rainer Lersch. - Neuwied : Luchterhand, 2001. - VIII, 112 S.; 21 cm - (Studientexte für das Lehramt; Bd. 10)
ISBN 978-3-407-25518-1 / 3-472-03974-4 : EUR 24.95, EUR 25.60 (AT), sfr 47.60 (freier Pr.)
Literaturverz. S. 107 - 112
Quelle: DNB