Huppertz, Norbert: Freude am Philosophieren
: didaktische Einheiten für Kindergarten und Grundschule / Norbert Huppertz/Maren Barleben. - Berlin : LIT, 2016. - 209 Seiten : Illustrationen; 24 cm - (Erziehungswissenschaft; Band 79)
ISBN 978-3-643-13572-8 Broschur : EUR 29.90
Quelle: DNB
Grundlagen zur Didaktik des gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterrichts
/ Eva-Maria Goll, Thomas Goll (Hg.). - Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2023. - 374 Seiten : Illustrationen; 21 cm, 484 g - (Politik und Bildung)
ISBN 978-3-7344-1448-0 / 3-7344-1448-2 Broschur : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT)
Quelle: DNB
Geisz, Martin: Internet praktisch im Unterricht
: Lern- und Arbeitstechniken am Beispiel globaler Probleme / Martin Geisz. - Mülheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr, 2001. - 71 Bl.; 31 cm
ISBN 978-3-86072-615-0 / 3-86072-615-3 in Mappe : DM 36.40
Quelle: DNB
Witt, Dirk: Leitfaden Referendariat im Fach Gesellschaftswissenschaften
/ Dirk Witt, Johann Knigge-Blietschau, Christian Sieber (Hg.) ; Autorinnen und Autoren Katja Bewersdorf, Johann Knigge-Blietschau, Christian Sieber, Dirk Witt [und weitere]. - Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2022. - 311 Seiten : Illustrationen; 21 cm, 400 g - (Gesellschaftswissenschaften unterrichten)
ISBN 978-3-7344-1317-9 / 3-7344-1317-6 Broschur : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT)
Quelle: DNB
Lernkompetenz: Geschichte, Geografie, Politik, Religion
: Bausteine für das 5. bis 10. Schuljahr ; mit CD-ROM / Realschule Enger. - 1. Aufl. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2003. - 200 S. : Ill.; 21 cm
ISBN 978-3-589-21856-1 / 3-589-21856-8 kart. : ca. EUR 19.95, ca. sfr 34.30
Quelle: DNB
Peuschel, Kristina: Sprachliche Bildung und Deutsch als Zweitsprache in den geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern
/ Kristina Peuschel/Anne Burkard. - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2019. - 259 Seiten : Illustrationen; 24 cm, 508 g - (Narr Studienbücher)
ISBN 978-3-8233-8167-9 / 3-8233-8167-9 Broschur : EUR 24.99 (DE), EUR 25.70 (AT)
Quelle: DNB
Petri, Gottfried: Wie kann kritisches Denken wirksam geschult werden?
: ein Modellprojekt praxisorientiert-wissenschaftlicher Schulentwicklung / Gottfried Petri. - Innsbruck : Studien-Verl., 2000. - 371 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Schulentwicklung; Bd. 30)
ISBN 978-3-7065-1515-3 / 3-7065-1515-6 kart.
Quelle: DNB