Blume, Bob: 10 Dinge, die ich an der Schule hasse - und wie wir sie ändern können
: ein Aufruf zum Handeln - vom Lehrer und Bildungsinfluencer netzlehrer / Bob Blume. - 1. Auflage, Originalausgabe - München : Mosaik, 2022. - 240 Seiten; 22 cm, 387 g
ISBN 978-3-442-39396-1 / 3-442-39396-5 Festeinband : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT), circa CHF 28.20, circa CHF 28.90 (freier Preis)
Quelle: DNB
Abenteuer Evaluation
: Geschichten aus dem Schulalltag über Projekte und deren Qualitätsüberprüfung ; [entstanden im Rahmen des Projektes "Evaluation der Qualität von Schule und Unterricht"] / Maria Haindl, Ulrike Pieslinger & Comenius-Team. Mit einem Vorw. von Michael Schratz. - Innsbruck : Studien-Verl., 2002. - 138 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm
ISBN 978-3-7065-1788-1 / 3-7065-1788-4 kart. : EUR 13.50
Quelle: DNB
Förtsch, Matthias: Die agile Schule
: 10 Leitprinzipien für Schulentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung / Matthias Förtsch, Friedemann Stöffler. - 1. Auflage - Hamburg : AOL-Verlag, 2020. - 136 Seiten : Illustrationen; 21 cm, 207 g
ISBN 978-3-403-10601-2 / 3-403-10601-2 Broschur : EUR 19.95 (DE), EUR 19.95 (AT), CHF 21.90 (freier Preis)
Alle Klassenstufen
Quelle: DNB
Arbeit mit dem Index für Inklusion
: Entwicklungen in weiterführenden Schulen und in der Lehrerbildung / Ines Boban, Andreas Hinz (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 280 Seiten : Illustrationen; 21 cm - (Schulentwicklung inklusiv)
ISBN 978-3-7815-2112-4 / 3-7815-2112-5 Broschur : EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT)
Quelle: DNB
Plank, Kathrin: Arena für alle?
: Zielstellungen, Anforderungen und Merkmale demokratisch-inklusiver Schule / Kathrin Plank. - Berlin : LIT, 2019. - 287 Seiten : Diagramme; 21 cm - (Pädagogische Professionalisierung und Schule; Band 5)
ISBN 978-3-643-14398-3 Broschur
Quelle: DNB
Aspekte gymnasialer Bildung
: Beiträge zu gymnasialer Bildungstheorie, Unterrichts- und Schulentwicklung / hrsg. von Susanne Lin-Klitzing .... - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2012. - 156 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Gymnasium - Bildung - Gesellschaft; Bd. 3)
ISBN 978-3-7815-1875-9 kart. : EUR 17.90 (DE), EUR 18.40 (AT)
Literaturangaben
Quelle: DNB
Opalinski, Saskia: Aspekte professioneller Kompetenz von Lehrkräften im Kontext von Inklusion
: inklusionsbezogene Einstellungen und berufsbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in Deutschland und Finnland im internationalen Vergleich / Saskia Opalinski. - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2020. - 172 Seiten : Illustrationen; 23 cm, 287 g
ISBN 978-3-7799-6261-8 / 3-7799-6261-6 Broschur : circa EUR 34.95 (DE), circa EUR 35.90 (AT), circa CHF 39.38 (freier Preis)
Quelle: DNB
Burger, Leopold: Das Aufgaben- und Rollenbild der Schulaufsicht im Wandel
/ Leopold Burger. - Frankfurt am Main : Lang, 2001. - 142 S.; 21 cm - (Berufliche Qualifizierung; Bd. 11)
ISBN 978-3-631-38370-4 / 3-631-38370-3 kart. : EUR 35.30 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Perner, Brigitta: Aus der Übungsschule in die Fachhochschule
: ein Diskursbuch österreichischer Schul- und Sozialarbeitsentwicklung in St. Pölten / Brigitta Perner. - Wien : Seifert Verlag, 2014. - 100 Seiten : Illustrationen; 30 cm
ISBN 978-3-902924-38-4 Festeinband
Quelle: DNB
Begabungsförderung und Professionalisierung
: Befunde, Perspektiven, Herausforderungen / Christian Reintjes, Ingrid Kunze, Ekkehard Ossowski (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2019. - 228 Seiten; 21 cm
ISBN 978-3-7815-2316-6 / 3-7815-2316-0 Broschur : EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT)
Quelle: DNB