Fournés, Angelika: Entwicklung der Grundschule
: von der Unterstufe (Ost) zur aktuellen grundschulpädagogischen Diskussion / Angelika Fournés. - Frankfurt am Main : Lang, 1996. - XII, 358 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 673)
ISBN 978-3-631-48808-9 / 3-631-48808-4 kart. : DM 95.00 (freier Pr.)
Literaturverz. S. 351 - 358
Quelle: DNB
Fournés, Angelika: Förderung der Schülerpersönlichkeit durch schülerzentrierte Unterrichtsarrangements im Grundschulunterricht
/ Angelika Fournés. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 437 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 610)
ISBN 978-3-631-47856-1 / 3-631-47856-9 kart. : sfr 88.00
Quelle: DNB
Fournés, Angelika: Das Jahrhundert des Kindes zwischen Auftrag und Ohnmacht
/ Angelika Fournés. - Frankfurt am Main : Lang, 2003. - XIII, 264 S. : Ill.; 21 cm
ISBN 978-3-631-51340-8 / 3-631-51340-2 kart. : EUR 51.50
Literaturverz. S. 248 - 264
Quelle: DNB
Fournés, Angelika: Johann Friedrich Herbarts Bestrebungen um eine systematische Einheit pädagogischen Denkens und Handelns
/ Angelika Fournés. - Frankfurt am Main : Lang, 2002. - XIII, 243 S.; 21 cm
ISBN 978-3-631-39578-3 / 3-631-39578-7 kart.
Literaturverz. S. 234 - 243
Quelle: DNB