Rüedi, Jürg: Die Bedeutung Alfred Adlers für die Pädagogik
: eine historische Aufarbeitung der Individualpsychologie aus pädagogischer Perspektive / Jürg Rüedi. - 2., unveränd. Aufl. - Bern : Haupt, 1992. - 409 S.; 23 cm - (Studien zur Geschichte der Pädagogik und Philosophie der Erziehung; Bd. 9)
ISBN 978-3-258-04635-8 / 3-258-04635-2 kart. : DM 65.00, sfr 56.00
Quelle: DNB
Rüedi, Jürg: Disziplin in der Schule
: Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele / Jürg Rüedi. - Bern : Haupt, 2002. - 286 S. : Ill.; 23 cm
ISBN 978-3-258-06477-2 / 3-258-06477-6 kart. : EUR 29.90
Literaturverz. S. 265 - 275
Quelle: DNB
Rüedi, Jürg: Einführung in die individualpsychologische Pädagogik
: Alfred Adlers Konzept in der konkreten Erziehungspraxis / Jürg Rüedi. - Bern : Haupt, 1995. - 175 S.; 23 cm
ISBN 978-3-258-05062-1 / 3-258-05062-7 Pp. : DM 47.00, ca. sfr 35.00, ca. S 304.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Rüedi, Jürg: Wie viel und welche Disziplin braucht die Schule?
: Möglichkeiten, Wege und Versuchungen ; Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Unterrichtsstörungen / Jürg Rüedi. - 1. Aufl. - Bern : Huber, 2011. - 315 S. : Ill.; 23 cm - (Psychologie-Sachbuch)
ISBN 978-3-456-84882-2 kart. : EUR 19.95 (DE), sfr 29.90 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB Verlagsmeldungen