Agenturen im Nachrichtenmarkt
: Reuters, AFP, VWD/dpa, dpa-fwt, KNA, epd, Reuters Television, Worldwide Television News, Dritte-Welt-Agenturen / Jürgen Wilke (Hg.). - Köln : Böhlau, 1993. - 309 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-412-02793-3 / 3-412-02793-6 kart. : DM 58.00
Quelle: DNB
Die Aktualitäter
: Nachrichtenagenturen in der Schweiz / Roger Blum ... (Hrsg.). - Bern : Haupt, 1995. - 239 S. : Ill., graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-258-05002-7 / 3-258-05002-3 kart. : DM 43.00, sfr 38.00, S 336.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Hagen, Lutz M.: Informationsqualität von Nachrichten
: Messmethoden und ihre Anwendung auf die Dienste von Nachrichtenagenturen / Lutz M. Hagen. - Opladen : Westdt. Verl., 1995. - 340 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Studien zur Kommunikationswissenschaft; Bd. 6)
ISBN 978-3-531-12667-8 / 3-531-12667-9 kart. : DM 62.00
Quelle: DNB
Schejngeit, Alexander: Moskaus Fenster zur Welt
: die Nachrichtenagentur TASS und die Auslandsberichterstattung in der Sowjetunion, 1918–1941 / von Alexander Schejngeit. - Wien : Böhlau Verlag, 2021. - 276 Seiten : Illustrationen; 24 cm, 618 g - (Beiträge zur Geschichte Osteuropas; Band 54)
ISBN 978-3-412-52186-8 Festeinband
Quelle: DNB
Uzulis, André: Nachrichtenagenturen im Nationalsozialismus
: Propagandainstrumente und Mittel der Presselenkung / André Uzulis. - Frankfurt am Main : Lang, 1995. - 356 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften; Bd. 636)
ISBN 978-3-631-48061-8 / 3-631-48061-X kart. : sfr 78.00
Quelle: DNB
He, Jianming: Die Nachrichtenagenturen in Deutschland
: Geschichte und Gegenwart / Jianming He. - Frankfurt am Main : Lang, 1996. - 378 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 40, Kommunikationswissenschaft und Publizistik; Bd. 58)
ISBN 978-3-631-49394-6 / 3-631-49394-0 kart. : ca. DM 95.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Gawlas, Christine: Nachrichten - heißer Draht zwischen Lebenswelten
: Kulturtransfer im internationalen Pressewesen / Christine Gawlas. - Frankfurt am Main : Lang, 2004. - 291 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 40, Kommunikationswissenschaft und Publizistik; Bd. 85)
ISBN 3-631-51355-0 kart. : EUR 51.50
Literaturverz. S. 277 - 291
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Wilke, Jürgen: Die Nachrichten-Macher
: eine Untersuchung zu Strukturen und Arbeitsweisen von Nachrichtenagenturen am Beispiel von AP und dpa / Jürgen Wilke ; Bernhard Rosenberger. - Köln : Böhlau, 1991. - 235 S.; 23 cm
ISBN 978-3-412-03891-5 / 3-412-03891-1 kart.
Literaturverz. S. 225 - 235
Quelle: DNB
Nachrichtenproduktion im Mediensystem
: von den Sport- und Bilderdiensten bis zum Internet / Jürgen Wilke (Hg.). - Köln : Böhlau, 1998. - 330 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm
ISBN 978-3-412-12397-0 / 3-412-12397-8 kart. : DM 58.00, ca. S 350.00, ca. sfr 44.50
Literaturangaben
Quelle: DNB
Meinke, Ulf: Die Nachricht nach Maß
: Erfolg und Misserfolg von Agenturtexten / Ulf Meinke. - 1. Aufl. - Wiesbaden : Westdt. Verl., 2002. - 158 S.; 21 cm - (Journalistik)
ISBN 978-3-531-13878-7 / 3-531-13878-2 kart. : EUR 19.90
Literaturverz. S. 151 - 156
Quelle: DNB