Ponnath, Rainer: Pädagogik als praktische Wissenschaft?
: Zur Möglichkeit wissenschaftlicher Orientierung pädagogischen Handelns im Anschluss an M. J. Langvelds Theorie der Erziehungssituation / von Rainer Ponnath. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 1995. - 262 S.; 21 cm
ISBN 978-3-7815-0787-6 / 3-7815-0787-4 kart. : DM 34.00, sfr 35.00, S 265.00
Quelle: DNB
Schweer, Martin K. W.: Vertrauen in der pädagogischen Beziehung
/ Martin Schweer. - 1. Aufl. - Bern : Huber, 1996. - VI, 195 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Aus dem Programm Huber: Psychologie-Forschung)
ISBN 978-3-456-82726-1 / 3-456-82726-1 kart. : ca. DM 49.80, ca. sfr 49.80, ca. S 389.00
Literaturverz. S. 183 - 195
Quelle: DNB
Vom Anspruch der Situation zur Selbstbildung des Kindes
/ Hg. Reinhard Aulke/Anne Fischer-Buck. Mit Beitr. von R. Aulke .... - Norderstedt : Fischer, 2001. - 99 S.; 21 cm - (Praktische Hefte zu Franz Fischers Bildungstheorie ; H. 2. 2001)
ISBN 978-3-926049-29-2 / 3-926049-29-4 kart. : EUR 8.50
Quelle: DNB
Reinhartz, Petra: Von der Differenz zur Idemität?
: Zu einer postmodernen Revision pädagogischer Situativität in Auseinandersetzung mit der Strukturphänomenologie Heinrich Rombachs / Petra Reinhartz. - Würzburg : Königshausen und Neumann, 1996. - 181 S. : graph. Darst.; 24 cm - (Unipress : Reihe Pädagogik; 12)
ISBN 978-3-8260-1085-9 / 3-8260-1085-X kart. : DM 48.00, sfr 48.00, S 369.00
Quelle: DNB