Kret, Ernst: Anders lernen
: Tips für den offenen Unterricht ; Lernideen für Schüler, Eltern und Lehrer / Ernst Kret. - 2. Aufl. - Linz : Veritas, 1994. - 124 S. : Ill., graph. Darst, Noten; 24 cm
ISBN 978-3-7058-0017-5 / 3-7058-0017-5 kart. : DM 34.00, S 228.00
Quelle: DNB
Zekl, Claudia: Englisch
: offenes Lernen mit innerer Differenzierung für 14- bis 16-Jährige : Wochenpläne, Arbeitsblätter, Lösungen / Claudia Zekl. Mit Ill. von Klaus Pitter. - 1. Aufl. - Linz : Veritas, 2005. - 143 S. : Ill.; 30 cm
ISBN 3-7058-6959-0 kart. : ca. EUR 26.90 , ca. sfr 46.80
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Foster, John: Entdeckendes Lernen in der Grundschule
/ John Foster. [Aus dem Engl. übers. von Peter Schmitt]. - 2., veränd. und aktualisierte Aufl. - München : Ehrenwirth, 1993. - 155 S.; 21 cm - (EGS-Texte)
ISBN 978-3-431-03252-9 / 3-431-03252-4 kart. : DM 28.00
Literaturverz. S. 145 - 155
Quelle: DNB
Erfahrung und schulisches Lernen
: zum Problem der Öffnung von Schule und Unterricht / im Auftr. des Münsterschen Gesprächskreises für Wiss. Pädagogik hrsg. von Aloysius Regenbrecht und Karl Gerhard Pöppel. - Münster : Aschendorff, 1995. - XX, 235 S.; 23 cm - (Münstersche Gespräche zu Themen der Wissenschaftlichen Pädagogik; H. 12)
ISBN 978-3-402-04723-1 / 3-402-04723-3 kart. : DM 45.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Schäfer, Jonathan: Flipped Classroom in der Grundschule
: offenen Unterricht gestalten - digitale Medien nutzen - Kinder individuell fördern / Jonathan Schäfer. - 1. Auflage - Hamburg : scolix, 2021. - 92 Seiten : Illustrationen; 24 cm, 192 g - (Grundschule - fächerübergreifend, 1-4)
ISBN 978-3-403-10663-0 / 3-403-10663-2 Broschur : EUR 22.95 (DE), CHF 23.00 (freier Preis)
Quelle: DNB
Kühberger, Christoph: Individualisierung und Differenzierung im Politikunterricht
: offenes Lernen in Theorie und Praxis / Christoph Kühberger ; Elfriede Windischbauer. - Schwalbach/Ts. : Wochenschau-Verl., 2013. - 159 S. : Ill., graph. Darst.; 30 cm - (Politik unterrichten)
ISBN 978-3-89974-825-3 / 3-89974-825-5 kart. : EUR 26.80 (DE), EUR 27.60 (AT), sfr 36.90 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB
Achterberg-Scherm, Katrin: Integration und Inklusion im offenen Unterricht
: ein Leitfaden zur praktischen Umsetzung in der Regelschule / Katrin Achterberg-Scherm, Kerstin Klein. - 1. Auflage - Hamburg : Persen, 2016. - 78 Seiten : Illustrationen; 30 cm - (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag)
ISBN 978-3-403-23678-8 / 3-403-23678-1 Broschur : EUR 21.95 (DE), EUR 21.95 (AT), sfr 24.10 (freier Preis)
Quelle: DNB
Lebendige Kinderschule
: "offener Unterricht" im Spiegel einer Klassenchronik / Renate Vercamer. - Weinheim : Beltz, 1995. - 151 S. : überw. Ill.; 24 cm - (Beltz Praxis)
ISBN 978-3-407-62315-7 / 3-407-62315-1 kart. : DM 34.00
Literaturverz. S. 149 - 151
Quelle: DNB
Keller, Barbara: Lebensraum Schule
: Erfahrungen mit dem offenen Unterricht in der Hauptschule / Barbara Keller ; Eva Post-Lange. - München : Ehrenwirth, 1995. - 212 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (EGS-Texte)
ISBN 978-3-431-03383-0 / 3-431-03383-0 kart. : DM 32.00
Quelle: DNB
Lernziel: offener Unterricht
: Unterrichtsbeispiele aus der Grundschule / hrsg. von Irmintraut Hegele. - 2., neu ausgestattete Aufl. - Weinheim : Beltz, 1997. - 157 S. : Ill., Noten; 24 cm - (Werkstattbuch Grundschule)
ISBN 978-3-407-62365-2 / 3-407-62365-8 kart. : DM 36.00
Quelle: DNB