Imhof, Margarete: Aufmerksamkeitsgestörte, hyperaktive Kinder und Jugendliche im Unterricht
/ Margarete Imhof ; Klaus Skrodzki ; Marianne S. Urzinger. Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München. Red.: Elke Frey-Flügge. [Erarb. im Auftr. des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus]. - 4. Aufl. - Donauwörth : Auer, 2001. - 112 S. : Ill.; 24 cm - (Handreichung / Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München)
ISBN 978-3-403-03248-9 / 3-403-03248-5 kart. : DM 24.80
Literaturangaben
Quelle: DNB
Stark-Städele, Jeanette: Erfolgreich lernen bei ADS
: Probleme erkennen ; Stärken nutzen ; Strategien entwickeln / Jeanette Stark-Städele. - Stuttgart : Urania, 2005. - 128 S.
ISBN 3-332-01607-5 € 12,95
Quelle: Stadtbibliothek Salzburg
Puchbauer-Schnabel, Konrad: Gelöste Blockaden
: Abbau von Lernstörungen, Hyperaktivität und Stress durch Edu-Kinestetik, Integrationsgymnastik und positive Suggestionen / Konrad Puchbauer-Schnabel. [Ill.: Bettina und Konrad Puchbauer-Schnabel]. - 1. Aufl. - Wien : ÖBV, Pädag. Verl., 1994. - 128 S. : Ill., graph. Darst.; 26 cm
ISBN 978-3-215-11301-7 / 3-215-11301-5 kart. : DM 35.50
Quelle: DNB
Vernooij, Monika A.: Hampelliese - Zappelhans
: Problemkinder mit hyperkinetischem Syndrom ; unter besonderer Berücksichtigung des individualpsychologischen Aspektes / Monika A. Vernooij. - Bern : Haupt, 1992. - 151 S. : graph. Darst.; 22 cm - (Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie; 2)
ISBN 978-3-258-04482-8 / 3-258-04482-1 engl. brosch. : DM 39.00, sfr 34.00
Literaturverz. S. 147 - 151
Quelle: DNB
Neuhaus, Cordula: Das hyperaktive Baby und Kleinkind
: Symptome deuten - Lösungen finden / Cordula Neuhaus. - 1. Aufl. - Berlin : Urania, 2003. - 140 S. : Ill.; 21 cm - (Ratgeber Familie)
ISBN 978-3-332-01411-2 / 3-332-01411-0 kart. : EUR 12.90, sfr 23.90
Literaturverz. S. 138 - 140
Quelle: DNB
Wender, Paul H.: Das hyperaktive Kind
/ Paul H. Wender. Übers. und bearb. von Walter Eichlseder. - [12. Aufl.], aktualisierte Neuausg. - Ravensburg : Maier, 1993. - 106 S.; 24 cm
ISBN 978-3-473-42719-2 / 3-473-42719-5 kart. : DM 22.00
Quelle: DNB
Das hyperaktive Kind
: Ursachenforschung - pädagogische Ansätze - didaktische Konzepte / hrsg. von Kurt Czerwenka. - Weinheim : Beltz, 1994. - 145 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (Beltz Praxis)
ISBN 978-3-407-62188-7 / 3-407-62188-4 kart. : DM 29.80
Literaturangaben
Quelle: DNB
Franz, Silvia: Das hyperaktive Kind
: [wie Eltern das hyperkinetische Syndrom erkennen können ; welche Massnahmen helfen, damit sich die Kinder positiv entwickeln] / Silvia Franz. - Niedernhausen/Ts. : Falken, 1996. - 83 S. : zahlr. Ill.; 24 cm - (ElternRatgeber)
ISBN 978-3-8068-1615-0 / 3-8068-1615-8 kart. : DM 19.90
Quelle: DNB
Hyperaktive Kinder
: ein Elternhandbuch / Kurt Czerwenka/Roswitha Bolvansky/Wolfram Kinze. - Weinheim : Beltz, 1997. - 224 S. : Ill.; 22 cm - (Beltz-Elternhandbuch)
ISBN 978-3-407-85714-9 / 3-407-85714-4 Pp. : DM 38.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Grissemann, Hans: Hyperaktive Kinder
: Kinder mit minimaler zerebraler Dysfunktion und vegetativer Labilität als Aufgabe der Sonderpädagogik in der allgemeinen Schule ; ein Arbeitsbuch / Hans Grissemann. - 2., erw. Aufl. - Bern : Huber, 1991. - 304 S. : Ill.; 22 cm - (Arbeiten zur Theorie und Praxis der Rehabilitation in Medizin, Psychologie und Sonderpädagogik; Bd. 30)
ISBN 978-3-456-82060-6 / 3-456-82060-7 kart. : sfr 39.00
Literaturangaben
Quelle: DNB