Action learning
: ein Handbuch / Otmar Donnenberg (Hrsg.). - Stuttgart : Klett-Cotta, 1999. - 269 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm
ISBN 978-3-7910-3006-7 / 3-608-91945-7 Pp.
Literaturverz. S. 252 - 257
Quelle: DNB
An Wartungsaufträgen lernen
: die Entwicklung von Lehr- und Lernaufgaben im Rahmen der Lernortkooperation / Bundesinstitut für Berufsbildung, BIBB. [Hrsg.: Bundesinstitut für Berufsbildung Bonn, Der Generalsekretär]. Henning Bau ; Klaus Ehrlich (Hrsg.). - Bielefeld : Bertelsmann, 2002. - 104 S. : Ill., graph. Darst.; 30 cm - (Materialien zur beruflichen Bildung; 111)
ISBN 978-3-7639-0962-9 / 3-7639-0962-1 kart. : EUR 18.50
Literaturverz. S. 99 - 102
Quelle: DNB
Ausbildungsentwicklung und berufliche Umweltbildung
: Erfahrungsbericht und Wegweiser für die Praxis ; diesem Heft liegt eine im Rahmen des Modellversuchs erstellte CD-ROM bei / [Hrsg.: Bundesinstitut für Berufsbildung, Der Generalsekretär]. Dieter Franke .... - Bielefeld : Bertelsmann, 2001. - 73 S.; 30 cm - (Umweltschutz in der beruflichen Bildung; H. 72)
ISBN 978-3-7639-0937-7 / 3-7639-0937-0 kart. : DM 24.00
Quelle: DNB
Hellmann, Peter: Europaorientiertes Lernen und transnationale Integration
: eine Untersuchung zu Möglichkeiten einer handlungsorientierten Erschließung der europäischen Dimension im Bildungswesen / Peter Hellmann. - Frankfurt am Main : Lang, 1997. - XIII, 284 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 31, Politik; Bd. 326)
ISBN 978-3-631-31994-9 / 3-631-31994-0 kart. : DM 79.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Kocher, Doris: Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline approach in Schule und Hochschule
: Theorie, Praxis, Forschung / Doris Kocher. - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2019. - 700 Seiten; 25 cm, 1442 g - (Studies in English language teaching; volume 6)
ISBN 978-3-8233-8303-1 / 3-8233-8303-5 Festeinband : circa EUR 98.00 (DE)
Quelle: DNB
Handbuch der Kompetenzentwicklung für e-Learning Innovationen
: eine Handlungsorientierung für innovative Bildungsarbeit in der Hochschule / Dieter Euler .... - 1. Aufl. - Bern : Huber, 2006. - 163 S.; 23 cm - (Aus dem Programm Verlag Hans Huber: Psychologie-Praxis : Reihe: Lernen mit neuen Medien)
ISBN 978-3-456-84392-6 / 3-456-84392-5 kart. : EUR 24.95, sfr 39.90
Literaturverz. S. 156 - 163
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Bernhardt, Erwin: Handlungskompetenz als Zielkategorie ganzheitlich orientierten beruflichen Lernens nach der Neuordnung der industriellen Metallberufe
: eine theoretische Klärung und Reflexion von Realisierungsmöglichkeiten im dualen System / Erwin Bernhardt. - Frankfurt am Main : Lang, 1993. - IX, 361 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 551)
ISBN 978-3-631-46266-9 / 3-631-46266-2 kart. : sfr 81.00
Quelle: DNB
Gutschmidt, Fritz: Handlungslernen verstehen und umsetzen
: ein Studienbuch für das Personal in der beruflichen Aus- und Weiterbildung / Fritz Gutschmidt ; Ute Laur-Ernst. Bundesinstitut für Berusbildung, BiBB. - 1. Aufl. - Bielefeld : Bertelsmann, 2006. - 168 S. : Ill., graph. Darst.; 23 cm - (Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung Bonn)
ISBN 978-3-7639-0659-8 / 3-7639-0659-2 kart. : ca. EUR 24.90
Literaturverz. S. 159 - 168
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Becker, Susanne: Handlungsorientierte Seniorenbildung
: Modellprojekte: konzeptionelle Überlegungen - praktische Beispiele / Susanne Becker ; Werner Rudolph. - Opladen : Leske und Budrich, 1994. - 233 S.; 21 cm
ISBN 978-3-8100-1260-9 / 3-8100-1260-2 kart. : DM 29.00
Literaturverz. S. 223 - 233
Quelle: DNB
Handlungsorientiertes Lernen und eLearning
: Grundlagen und Praxisbeispiele / hrsg. von Horst O. Mayer und Dietmar Treichel. - München : Oldenbourg, 2004. - 306 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm
ISBN 3-486-20021-6 Pp. : EUR 29.80
Literaturangaben
Quelle: DNB