Zwyssig, Martin: Die Berücksichtigung öffentlicher Interessen in der externen Berichterstattung
: Bezugsrahmen für einen ganzheitlichen Geschäftsbericht / Martin J. Zwyssig. - Bern : Haupt, 1996. - XXIV, 312 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-258-05394-3 / 3-258-05394-4 kart. : DM 76.00, ca. sfr 68.00, ca. S 563.00
Quelle: DNB
Herchen, Oliver M.: Corporate social responsibility
: wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen / Oliver M. Herchen. - 1. Aufl. - Norderstedt : Books on Demand GmbH, 2007. - XV, 168 S. : graph. Darst.; 21 cm, 285 gr.
ISBN 978-3-8370-0262-1 kart. : EUR 22.90, sfr 40.50
Literatur- und Linkverz. S. 155 - 163
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Dietz, Kirsten: Finest facts & figures
: Geschäftsberichte ; [fff] / Konzept, Design, Know-how Kirsten Dietz & Jochen Rädeker. - 1. Aufl. - Mainz : Schmidt, 2004. - 312 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.; 33 cm
ISBN 978-3-87439-646-2 / 3-87439-646-0 Hgewebe : EUR 75.00, sfr 125.00
Quelle: DNB
Eberhardt, Manfred: Geschäftsberichtsanalyse
: Einzelabschluss der Aktiengesellschaft nach HGB und IFRS / von Manfred Eberhardt. Unter Mitarb. von Anton Wörner. - 1. Aufl. - Braunschweig : Winkler, 2010. - 112 S. : Ill.; 27 cm
ISBN 978-3-8045-6090-1 kart. : EUR 13.95
Quelle: DNB
Wenzler, Christian: Die Komponenten des Geschäftsberichts
: Abgrenzung und Prüfung unter besonderer Berücksichtigung des freien Teils / Christian Wenzler. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - XV, 211 S.; 21 cm - (Beiträge zum Rechnungs-, Finanz- und Revisionswesen; Bd. 33)
ISBN 978-3-631-46588-2 / 3-631-46588-2 kart. : sfr 58.00
Quelle: DNB
Schlierer, Hans-Jörg: Kulturspezifische Stilmerkmale deutscher und französischer Geschäftsberichte
: eine kontrastive Analyse / Hans-Jörg Schlierer. - St. Ingbert : Röhrig, 2004. - 338 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm, 490 gr. - (Saarbrücker Studien zur interkulturellen Kommunikation; Bd. 8)
ISBN 978-3-86110-364-6 / 3-86110-364-8 kart. : EUR 28.00
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Schulz, Thomas M.: Ökologieorientierte Berichterstattung von Unternehmen
: ökologieorientierte Berichterstattung in Geschäfts- und Umweltberichten unter Berücksichtigung der Informationsbedürfnisse der Stakeholder, untersucht in der europäischen Chemieindustrie / Thomas M. Schulz. - Bern : Haupt, 1995. - XXIX, 364 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Schriftenreihe Wirtschaft und Ökologie; Bd. 6)
ISBN 978-3-258-05221-2 / 3-258-05221-2 kart. : DM 65.00, sfr 58.00, 507.00
Quelle: DNB
Peemöller, Volker H.: Ökologische Aspekte im Jahresabschluss
: Bilanzierung, Bilanzpolitik und Bilanzanalyse / von Volker H. Peemöller und Thomas Zwingel. - Düsseldorf : IDW-Verl., 1995. - XVII, 260 S. : graph. Darst.; 25 cm
ISBN 978-3-8021-0667-5 / 3-8021-0667-9 Pp. : DM 88.00
Literaturverz. S. 231 - 252
Quelle: DNB
Ackstaller, Susanne: Professionelles Erstellen von Geschäftsberichten
: ein kompakter Leitfaden für Unternehmen und Agenturen / von Susanne Ackstaller. - Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2020. - 94 Seiten; 24 cm, 180 g
ISBN 978-3-503-18709-6 / 3-503-18709-X Broschur : EUR 19.95 (DE)
Quelle: DNB
Rädeker, Jochen: Reporting
: Unternehmenskommunikation als Imageträger ; ausgesuchte Finanz- und Nachhaltigkeitsberichte weltweit ; annual reports/ Jochen Rädeker ; Kirsten Dietz - 1. Aufl. - Mainz : Schmidt, 2011. - 389 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.; 33 cm
ISBN 978-3-87439-810-7 Pp. : EUR 75.00 (DE), sfr 118.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB