Bennewitz, Hedda: Handlungskrise Schulreform
: Deutungsmuster von Lehrenden zur Einführung der Förderstufe in Sachen-Anhalt / Hedda Bennewitz. Mit einem Vorw. von Hartmut Wenzel. [ZSL, Zentrum für Schulforschung und Fragen der Lehrerbildung]. - 1. Aufl. - Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2005. - 205 S.; 21 cm - (Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Bd. 25)
ISBN 978-3-531-14724-6 / 3-531-14724-2 kart. : EUR 24.90
Literaturverz. S. 193 - 205
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Sozialökologie in der Pädagogik
: qualitative Untersuchungen zur Verbesserung der Bildungsbeteiligung benachteiligter (ausländischer) Kinder am Beispiel von Seiteneinsteigern und marokkanischen Kindern in der Förderstufe / Karin Hilgers ; Ingeborg Krause. - Frankfurt am Main : Lang, 1995. - XII, 422 S. : graph. Darst., Kt.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 626)
ISBN 978-3-631-47955-1 / 3-631-47955-7 kart. : sfr 88.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB