Neues Buch für Buchstart Niederösterreich: “In mir spielt Musik”

Pünktlich zum Österreichischen Vorlesetag wurde in Niederösterreich das neue Aufwach- und Buchstart-Buch „In mir spielt Musik“ der Autorin Melanie Laibl präsentiert. Zusätzlich ging die Website zum Buch online: https://inmirspieltmusik.at/. Hier findet man nicht nur alle Informationen zum Buch, sondern auch ein eigens dafür komponiertes Lied. Des Weiteren kann man sich hier das von Schauspielerin Ursula Strauß eingesprochene Hörbuch anhören oder ein zum Buch passendes Sound Memory oder ein Kamishibai entdecken.

Das Projekt „Buchstart“ wird in Niederösterreich gut angenommen. Bisher hat sich schon jede fünfte Familie mit Baby in Niederösterreich eine Buchstart-Tasche in einer Bibliothek abgeholt. Das sind insgesamt über 13.000 Taschen, die durch 260 in Niederösterreich teilnehmende Bibliotheken an junge Familien verteilt wurden.

Alle Infos rund um Buchstart NÖ finden Sie unter www.loslesen.at/buchstart-noe/.

Infos zum neuen Buchstart Buch „In mir spielt Musik“: www.inmirspieltmusik.at.

»In mir spielt Musik«
ein Aufwachbuch
von Melanie Laibl. Illustrationen von Cansu Yakin
ISBN: 978-3-903300-78-1
EUR 14,00 (AT)

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at