biblio-blog : Fenster in die Welt des Lesens und der Medien

Bücher suchen das Gespräch. Lesen braucht das DU!

Was man beim Lesen erlebt, will man mit anderen teilen, diskutieren, besprechen. Deshalb hat das Österreichische Bibliothekwerk neben den Beiträgen auf seiner Homepage, den Informationen in seiner Rezensionsdatenbank und den Impulsen über Facebook mit seinem biblio-blog eine weitere Ebene des Dialogs und des vertiefenden Gesprächs über Medien und Literatur eröffnet.

Eine Gruppe von KollegInnen aus unterschiedlichen Medienbereichen und Literatursparten bietet regelmäßig Beiträge aus ihren Arbeits- und Interessensfeldern.

Sie würden gerne an diesem Blog mitschreiben? Gerne! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: biblio@biblio.at

* * * * * * * * * * *

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Philipp Ennemoser für das technische Aufsetzen und elegante Gestalten des biblio blogs, bei Matthias Reichl für die geniale Verknüpfung der Headlines mit Rezensionen.online.open und bei Barbara Haslinger für die motivierenden Impulse und die inhaltliche Unterstützung durch Beiträge aus ihren eigenen blogs.

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at