Esslinger-Hinz, Ilona: Gut vorbereitet in die Lehrprobe
: eine empirisch basierte Orientierungshilfe / Ilona Esslinger-Hinz ; unter Mitwirkung von Laura Bassemir [und 13 weiteren]. - [1. Aufl.] - Weinheim : Beltz, 2016. - 192 Seiten : Illustrationen; 24 cm - (Pädagogik. Praxis)
ISBN 978-3-407-62982-1 / 3-407-62982-6 Broschur : ca. EUR 17.50 (AT), ca. sfr 23.90 (freier Pr.), ca. EUR 16.95 (DE)
Quelle: DNB
Wiedenhöft, Almut: In der Warteschleife - zur Bedeutung der Integrationsfähigkeit bei der Bewältigung von Berufsunsicherheit und Arbeitslosigkeit
: eine empirische Untersuchung der Lehramtsabsolventen von 1983 der Universität Gesamthochschule Kassel / Almut Wiedenhöft. - Frankfurt am Main : Lang, 1995. - 283 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 657)
ISBN 978-3-631-49327-4 / 3-631-49327-4 kart. : ca. DM 89.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Kübler, Heinz-Günter: Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit
: eine skriptanalytische Untersuchung / Heinz-Günter Kübler. - Frankfurt am Main : Lang, 2000. - 435 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 803)
ISBN 978-3-631-35869-6 / 3-631-35869-5 kart. : ca. DM 98.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Gecks, Lutz Carsten: Sozialisationsphase Referendariat
: objektive Strukturbedingungen und ihr psychischer Preis / Lutz Carsten Gecks. - Frankfurt am Main : Lang, 1990. - II, 301 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 415)
ISBN 978-3-631-42447-6 / 3-631-42447-7 kart. : DM 89.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB