hintergrundbild
logo
logo
Suchfeld einblenden
ISBN / EAN
Nachname
Vorname
Titel
Reihe
Schlagwort
und   oder
Index
Verlag
Ersch.-Jahr
bis
Katalog
Rezensent
Schlagwort Emanzipatorische Erziehung
11 Treffer
Seite < 1 2 >
Cover

Wellie, Birgit: Emanzipation in kritischer Theorie, Erziehungswissenschaft und Politikdidaktik

: Studien zur Transformation einer sozialphilosophischen Basiskategorie / Birgit Wellie. - Hamburg : Krämer, 1991. - 341 S.; 21 cm - (Sozialwissenschaften und ihre Didaktik - aktuell; Bd. 5)

ISBN 978-3-926952-54-7 / 3-926952-54-7 kart. : DM 68.00

Quelle: DNB

Cover

Krafeld, Franz Josef: Emanzipatorische Arbeit mit stressenden Jugendlichen

: umstritten, aber erfolgreich / Franz Josef Krafeld. - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2022. - 112 Seiten; 23 cm, 199 g

ISBN 978-3-7799-6890-0 / 3-7799-6890-8 Broschur : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT)

Quelle: DNB

Cover

Emanzipatorische Bildung

: Wege aus der sozialen Ungleichheit / Günther Sandner, Boris Ginner (Hg.). - Wien : mandelbaum verlag, 2021. - 197 Seiten : Illustrationen; 21 cm

ISBN 978-3-85476-894-4 / 3-85476-894-X Broschur : EUR 18.00 (DE), EUR 18.00 (AT)

Quelle: DNB

Cover

Erziehung zum kritischen Denken

: Texte und Wirkungen des Lehrers Heinz Schultz / Volkhard Brandes ; Reiner Steinweg (Hrsg.). - 1. Aufl. - Frankfurt a.M. : Brandes und Apsel, 1993. - 272 S. : Ill.; 21 cm

ISBN 978-3-86099-109-1 / 3-86099-109-4 kart. : DM 34.80, sfr 36.00, S 272.00

Quelle: DNB

Cover

Frauen, die auszogen und Freie Schulen gründeten

/ Maria-Luise Botros ; Ruth Devime (Hginnen). - Wien : Milena-Verl., 2000. - 290 S.; 21 cm - (Dokumentation; Bd. 18)

ISBN 978-3-85286-076-3 / 3-85286-076-8 kart. : DM 36.80, sfr 34.00, S 269.00

Quelle: DNB

Cover

Markmann, Sigrid: Kulturelles Lernen im Englischunterricht

/ Sigrid Markmann. - Frankfurt am Main : Lang, 1992. - 198 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 502)

ISBN 978-3-631-44665-2 / 3-631-44665-9 kart. : DM 59.00 (freier Pr.)

Literaturverz. S. 179 - 198

Quelle: DNB

Cover

Mann, Bernhard: The pedagogical and political concepts of Mahatma Gandhi and Paulo Freire

: a comparative study on developmental and strategic political education in the Third world / Bernhard Mann. [Transl. from German into English by Jonathan Irons and Alexandra Koske]. - Hamburg : Krämer, 1995. - 150 S.; 21 cm - (International studies in political socialization and political education; Vol. 8)

ISBN 978-3-926952-97-4 / 3-926952-97-0 kart. : DM 58.00, sfr 59.00, S 452.00

Literaturverz. S. 142 - 150

Quelle: DNB

Cover

Heidenreich, Hartmut: Personales Angebot als Kernkonzept praktisch-theologischen Handelns

: zu seiner Rekonstruktion, Rezeption und Interpretation nach dem Würzburger Synodenbeschluss von 1975 / Hartmut Heidenreich. - Münster : Lit, 2004. - 323 S.; 24 cm - (Theologie und Praxis; Bd. 20)

ISBN 978-3-8258-7133-8 / 3-8258-7133-9 kart. : EUR 19.90

Quelle: DNB Verlagsmeldungen

Cover

Perspektiven auf Rationalität und Emanzipation

: kritisch-theoretische Fragmente / Lukas Eble, Patrick Pahner (Hrsg.). - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2023. - 347 Seiten : Illustrationen; 23 cm, 570 g - (Pädagogik und Gesellschaftskritik)

ISBN 978-3-7799-6692-0 / 3-7799-6692-1 Broschur : circa EUR 34.95 (DE), circa EUR 35.90 (AT)

Quelle: DNB

Cover

Nielandt, Klaus: Die Relevanz der Kantischen Ethik für das theoretische Selbstverständnis einer emanzipatorischen Pädagogik

/ Klaus Nielandt. - Frankfurt am Main : Lang, 1997. - 214 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 722)

ISBN 978-3-631-31838-6 / 3-631-31838-3 kart. : ca. DM 65.00 (freier Pr.)

Quelle: DNB

Seite < 1 2 >
Projekte . Kooperationen