Grass, Günter: Aus dem Tagebuch einer Schnecke
/ Günter Grass. - Ungekürzte Ausg. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 1998. - 325 S.; 20 cm - (dtv; 12593)
ISBN 978-3-423-12593-2 / 3-423-12593-4 kart. : DM 19.90, S 145.00
Lizenz des Steidl-Verl., Göttingen
Quelle: DNB
Maurer-Wengorz, Martina: Berufsethos von Lehrern
: Schwerpunkte und Dimensionen ; eine Fallstudie an Kollegien von fünf Gymnasien zum pädagogischen Konsens / Martina Maurer-Wengorz. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 247 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Schule, Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen; Bd. 2)
ISBN 978-3-631-46233-1 / 3-631-46233-6 kart. : sfr 66.00
Quelle: DNB
Spoerl, Heinrich: Das Beste
/ Heinrich Spoerl. - Ungekürzte Taschenbuchausg. - München : Piper, 2001. - 313 S.; 19 cm - (Piper; 3235)
ISBN 978-3-492-23235-7 / 3-492-23235-3 kart. : DM 16.00. S 117.00
Quelle: DNB
Bispinck, Henrik: Bildungsbürger in Demokratie und Diktatur
: Lehrer an höheren Schulen in Mecklenburg 1918 bis 1961 ; Veröffentlichungen zur SBZ-/DDR-Forschung im Institut für Zeitgeschichte / Henrik Bispinck. - München : Oldenbourg, 2011. - XII, 358 S. : Ill.; 24 cm - (Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte; Bd. 79)
ISBN 978-3-486-59804-9 Gewebe : EUR 44.80 (DE)
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Keller, Márkus: Experten und Beamte
: die Professionalisierung der Lehrer höherer Schulen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts – Ungarn und Preußen im Vergleich / Márkus Keller. - 1., Aufl. - Wiesbaden : Harrassowitz Verlag, 2015. - 276 Seiten : Illustrationen; 24 cm - (Studien zur Sozial- und Wirtschaftsgeschichte Ostmitteleuropas; Band 24)
ISBN 978-3-447-10519-4 / 3-447-10519-4 Broschur : EUR 55.60 (AT), EUR 54.00 (DE)
Quelle: DNB
Grundlegung und Ausformung des deutschen Geschichtsunterrichts
: schulische Diskurse zur Didaktik und Historik im 19. Jahrhundert / Wolfgang Jacobmeyer, Holger Thünemann (Hg.). - Berlin : LIT, 2018. - 258 Seiten; 24 cm - (Geschichtskultur und historisches Lernen; Band 17)
ISBN 978-3-643-14165-1 Broschur : EUR 34.90
Quelle: DNB
Rübben, Ricarda Katrin: Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
: Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften / Ricarda Katrin Rübben. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2021. - 294 Seiten; 24 cm - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung)
ISBN 978-3-7815-2457-6 / 3-7815-2457-4 Broschur : EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT)
Quelle: DNB
Jerger, Gabriele: Kooperation und Konsens bei Lehrern
: eine Analyse der Vorstellungen von Lehrern über Organisation, Schulleitung und Kooperation / Gabriele Jerger. - Frankfurt am Main : Lang, 1995. - 212 S.; 21 cm - (Schule, Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen; Bd. 4)
ISBN 978-3-631-47328-3 / 3-631-47328-1 kart. : sfr 53.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland
: nationale Formate und "cross culture" = ˜Laœ formazione degli insegnanti della secondaria in Italia e in Germania : una questione culturale / Rita Casale, Jeannette Windheuser, Monica Ferrari, Matteo Morandi (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2021. - 278 Seiten; 24 cm - (Historische Bildungsforschung)
ISBN 978-3-7815-2464-4 / 3-7815-2464-7 Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT)
"Die Idee und Konzeption dieses Buches sind bei einer Tagung entstanden, die am 16. und 17. Mai 2017 an der Universität von Pavia organisiert wurde ... Der Band dokumentiert die Ergebnisse einer Diskussion, die sich während der Konferenz von 2017 entwicke
Quelle: DNB
Reinartz, Andrea: Leben und Lernen sind weit auseinander!
: eine Studie zur Rezeption der handlungsorientierten Didaktik durch Englischlehrerinnen und -lehrer am Gymnasium / Andrea Reinartz. - Opladen : Leske und Budrich, 2003. - 353 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Studien zur Bildungsgangforschung; Bd. 2)
ISBN 978-3-8100-3788-6 / 3-8100-3788-5 kart. : EUR 24.90
Quelle: DNB