25 Jahre Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen, Bayern
: 1971 - 1996 ; Dokumentation des Symposions vom 21. - 23. Februar 1996 ; Bilanz und Ausblick ; Reflexionen, Erfahrungen und Perspektiven / Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen. - Donauwörth : Auer, 1996. - 154 S.; 25 cm
ISBN 978-3-403-02930-4 / 3-403-02930-1 Pp. : DM 20.00
Quelle: DNB
Reher-Rose, Silke: Die Analyse suggestopädischer Lehrerfortbildung und ihre Eignung für die Ausbildung von Fremdsprachenlehrern
/ Silke Reher-Rose. - Frankfurt am Main : Lang, 2000. - 250 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 804)
ISBN 978-3-631-36106-1 / 3-631-36106-8 kart. : ca. DM 79.00 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Lutzker, Peter: The art of foreign language teaching
: improvisation and drama in teacher development and language learning / Peter Lutzker. - Tübingen : Francke, 2007. - 478 S.; 23 cm
ISBN 978-3-7720-8243-6 / 3-7720-8243-2 kart. : EUR 39.90, sfr 63.00
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Lutzker, Peter: The art of foreign language teaching
: improvisation and drama in teacher development and language learning / Peter Lutzker. - 2nd updated edition - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2022. - 567 Seiten; 22 cm, 842 g
ISBN 978-3-8233-8501-1 / 3-8233-8501-1 Broschur : circa EUR 45.00 (DE)
Quelle: DNB
Michaelis, Daniela: Assoziales Theater und Friedenserziehung in der LehrerInnenbildung
: eine theoretische und praktische Grundlegung zu einer ganzheitlichen Form der Friedens- und Konfliktarbeit / Daniela Michaelis. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 281 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 582)
ISBN 978-3-631-47058-9 / 3-631-47058-4 kart. : sfr 70.00
Quelle: DNB
Auf die Lehrperson kommt es an?
: Beiträge zur Lehrerbildung nach John Hatties "visible learning" / Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia, Roswitha Stengl-Jörns (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2015. - 188 S.; 21 cm - (Gymnasium - Bildung - Gesellschaft)
ISBN 978-3-7815-2052-3 / 3-7815-2052-8 Broschur : EUR 17.90 (DE), EUR 18.50 (AT)
Quelle: DNB
Abel, Clémentine: Ausspracheschulung
: Erhebung der Kompetenzen, Überzeugungen und Praktiken von Französischlehrkräften : Entwicklung eines bedarfsbezogenen Fördermoduls / Clémentine Abel. - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2018. - 214 Seiten; 22 cm, 340 g - (Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung; Band 13)
ISBN 978-3-8233-8264-5 / 3-8233-8264-0 Broschur : EUR 58.00 (DE)
Quelle: DNB
Beratung - Training - Supervision
: eine Bestandsaufnahme über Konzepte zum Erwerb von Handlungskompetenz in pädagogischen Arbeitsfeldern / Waldemar Pallasch ... (Hrsg.). - 2. Aufl. - Weinheim : Juventa-Verl., 1996. - 256 S.; 23 cm - (Pädagogisches Training)
ISBN 978-3-7799-0365-9 / 3-7799-0365-2 kart. : DM 34.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Vogel, Fritz: Berufseinführung
: Fortbildung der Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren / Fritz Vogel ; Monika Vogel. [Hrsg. von der Lehrerbildung Sentimatt, Luzern]. - Aarau : Sauerländer, 1996. - 206 S.; 23 cm - (Schriftenreihe / Lehrerbildung Sentimatt Luzern; 8)
ISBN 978-3-7941-4073-2 / 3-7941-4073-7 kart. : ca. DM 39.00, ca. sfr 34.00, ca. S 300.00
Literaturverz. S. 203 - 206
Quelle: DNB
Dammerer, Johannes: Berufszufriedenheit und lebenslanges Lernen von Lehrpersonen
: die Zusammenhänge von Berufszufriedenheit, Dienstalter und Fort- und Weiterbildung / Johannes Dammerer. - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2021. - 126 Seiten : Illustrationen; 23 cm, 213 g
ISBN 978-3-7799-6394-3 / 3-7799-6394-9 Broschur : EUR 34.95 (DE), EUR 35.90 (AT)
Quelle: DNB