hintergrundbild
logo
logo
Suchfeld einblenden
ISBN / EAN
Nachname
Vorname
Titel
Reihe
Schlagwort
und   oder
Index
Verlag
Ersch.-Jahr
bis
Katalog
Rezensent
Schlagwort Lernbehindertenschule
19 Treffer
Seite < 1 2 >
Cover

Kusche, Gerald: Aggression und Gewalt an Schulen zur individuellen Lernförderung

: Theorien und empirische Befunde zu einem aktuellen Thema / Gerald Kusche. - Frankfurt am Main : Lang, 2000. - 174 S.; 21 cm - (Münchener Beiträge zur Sonderpädagogik; Bd. 22)

ISBN 978-3-631-35025-6 / 3-631-35025-2 kart. : DM 69.00 (freier Pr.)

Quelle: DNB

Cover

Böhm, Otto: Aufsatzunterricht bei lernschwachen Schülern

: Konzept und praktische Vorschläge zum adressatengerichteten und kreativen Schreiben "von Anfang an" / Otto Böhm. Unter Mitarb. von Angela Moosmann. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1999. - 297 S. : Ill.; 21 cm - (Beiträge zum Unterricht mit lernschwachen Schülern; Bd. 4)

ISBN 978-3-8253-8174-5 / 3-8253-8174-9 kart. : DM 58.00, sfr 51.00, S 423.00

Literaturverz. S. 281 - 296

Quelle: DNB

Cover

Krenauer, Joachim: Didaktik als Problem der Schule für Lernbehinderte und der Religionsunterricht

/ Joachim Krenauer. - Frankfurt am Main : Lang, 1991. - VII, 407 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 481)

ISBN 978-3-631-44167-1 / 3-631-44167-3 kart. : ca. DM 99.00 (freier Pr.), sfr 82.00 (freier Pr.)

Quelle: DNB

Cover

Altenkirch, Birgit: Eine Förderschule erfolgreich managen

: Praxiswissen und Vorlagen für den Schulleiteralltag an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Birgit Altenkirch. - 1. Auflage - Hamburg : Persen, 2019. - 110 Seiten : Illustrationen; 30 cm - (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag)

ISBN 978-3-403-20050-5 / 3-403-20050-7 Broschur : EUR 27.95 (DE), EUR 27.95 (AT), CHF 30.70 (freier Preis)

Alle Klassenstufen

Quelle: DNB

Cover

Geistige Behinderung und Wege zur differenzierten Förderung

/ mit Beitr. von Maximilian Buchka .... - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Diesterweg, 1994. - 160 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Sonderpädagogische Beiträge; Bd. 2)

ISBN 978-3-425-01432-6 / 3-425-01432-3 kart. : DM 25.00, sfr 24.00, S 195.00

Literaturangaben

Quelle: DNB

Cover

Möckel, Andreas: Geschichte der besonderen Grund- und Hauptschule

/ Andreas Möckel. - 4., erw. Aufl. - Heidelberg : Winter, 2001. - XV, 367 S.; 25 cm - ("Edition S")

ISBN 978-3-8253-8267-4 / 3-8253-8267-2 kart. : DM 42.00, EUR 21.00, sfr 37.90, S 307.00

Literaturverz. S. 341 - 359

Quelle: DNB

Cover

Schumann, Brigitte: "Ich schäme mich ja so!"

: die Sonderschule für Lernbehinderte als "Schonraumfalle" / von Brigitte Schumann. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2007. - 224 S. : graph. Darst.; 24 cm - (Klinkhardt Forschung)

ISBN 978-3-7815-1514-7 / 3-7815-1514-1 kart. : EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT), sfr 49.40

Quelle: DNB

Cover

Kronig, Winfried: Immigrantenkinder und schulische Selektion

: pädagogische Visionen, theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Wirkung integrierender und separierender Schulformen in den Grundschuljahren ; [dieses Buch ist im Rahmen des Projekts Nr. 1114-050489.97/1 des Schweizerischen Nationalfonds / Winfried Kronig ; Urs Haeberlin ; Michael Eckhart. - Bern : Haupt, 2000. - 229 S. : graph. Darst.; 23 cm - (Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete : Beiheft zur Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete; 26)

ISBN 978-3-258-06155-9 / 3-258-06155-6 kart. : DM 32.00, S 234.00, sfr 29.00

Literaturverz. S. 210 - 229

Quelle: DNB

Cover

Böhm, Otto: Konzeption eines Rechtschreibunterrichts bei lernschwachen Schülern

: theoretische Begründung und Anleitung für die Realisierung in der Praxis / Otto Böhm ; Ursula Müller. - 2., verb. und erg. Aufl. - Heidelberg : Programm "Ed. Schindele" im Univ.-Verl. Winter, 1998. - 197 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Beiträge zum Unterricht mit lernschwachen Schülern; Bd. 2)

ISBN 978-3-8253-8246-9 / 3-8253-8246-X kart. : DM 38.00, sfr 35.00, S 277.00

Literaturverz. S. 191 - 195

Quelle: DNB

Cover

Lesen und Schreiben in der Sonderschule

: Vorschläge und Erfahrungen aus der Schule für Lernbehinderte / hrsg. von Otto Böhm und Reimer Kornmann. Mit Beitr. von Dorothea Böhm .... - 3., unveränd. Aufl. - Weinheim : Beltz, 1993. - 128 S. : Ill., Kt.; 24 cm - (Beltz Praxis)

ISBN 978-3-407-62079-8 / 3-407-62079-9 kart. : DM 26.00

Literaturverz. S. 126 - 128

Quelle: DNB

Seite < 1 2 >
Projekte . Kooperationen