hintergrundbild
logo
logo
Suchfeld einblenden
ISBN / EAN
Nachname
Vorname
Titel
Reihe
Schlagwort
und   oder
Index
Verlag
Ersch.-Jahr
bis
Katalog
Rezensent
Schlagwort Geistigbehindertenschule
33 Treffer
Seite < 1 2 3 4 >
Cover

Straßmeier, Walter: Didaktik für den Unterricht mit geistigbehinderten Schülern

/ Walter Straßmeier. - München : Reinhardt, 1997. - 183 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (UTB; 8132)

ISBN 978-3-8252-8132-8 / 3-8252-8132-9 kart. : DM 44.00

Literaturverz. S. 175 - 180

Quelle: DNB

Cover

Einladung zum Lernen

: geistig behinderte Schüler entwickeln Handlungsfähigkeir in einem offenen Unterrichtskonzept / Dorothee Schulte-Peschel ; Ralf Tödtner. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1996. - 218 S. : graph. Darst.; 23 cm

ISBN 978-3-8080-0368-8 / 3-8080-0368-5 kart. : DM 39.80

Literaturverz. S. 211 - 218

Quelle: DNB

Cover

Beck, Monika: Freiarbeit macht Spass

: Hinführungsmöglichkeiten, Materialien, Anregungen für die Unterrichtspraxis / Monika Köhnen. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1997. - 56 S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte [geistig Behinderte]: Konzepte und Materialien : Lehrgang H, Schwerpunkte der Förderung; H. 2)

ISBN 978-3-8080-0385-5 / 3-8080-0385-5 geh. : DM 19.80

Quelle: DNB

Cover

Raeggel, Mechthild: Freiarbeit mit Geistigbehinderten [geistig Behinderten]!

: geht das denn überhaupt? ; ein Erfahrungsbericht mit Materialsammlung, Übungsbeispielen, Tipps und Anregungen / Mechthild Raeggel/Christa Sackmann. - 3., verb. Aufl. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 2002. - 143 S. : Ill., graph. Darst.; 23 cm

ISBN 978-3-8080-0505-7 / 3-8080-0505-X kart. : EUR 20.40

Quelle: DNB

Cover

Raeggel, Mechthild: Freiarbeit mit Geistigbehinderten [geistig Behinderten]!

: geht das denn überhaupt? ; ein Erfahrungsbericht mit Materialsammlung, Übungsbeispielen, Anregungen und Tips / Mechthild Raeggel/Christa Sackmann. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1997. - 150 S. : Ill., graph. Darst.; 23 cm

ISBN 978-3-8080-0382-4 / 3-8080-0382-0 kart. : DM 39.80

Quelle: DNB

Cover

Schimpke, Ute: Ganzheitlicher Anfangsunterricht

: wir werden ein Abenteuerzirkus - wir bauen eine Insel - wir bauen einen Spielplatz / Ute Schimpke. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1995. - 43 S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte [geistig Behinderte]: Konzepte und Materialien : Lehrgang H, Schwerpunkte der Förderung; H. 1)

ISBN 978-3-8080-0322-0 / 3-8080-0322-7 geh. : DM 19.80

Quelle: DNB

Cover

Beck, Monika: Ganzheitliche Sprachförderung im Zirkus Riesengroß

: handlungsorientierte Situationen, Spielideen, offener Unterricht / Monika Köhnen. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1998. - 112 S. : Ill., Noten; 23 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte [geistig Behinderte]: Konzepte und Materialien : Lehrgang H, Schwerpunkte der Förderung; H. 3)

ISBN 978-3-8080-0406-7 / 3-8080-0406-1 geh. : DM 19.80

Quelle: DNB

Cover

Waskönig, Ursula: Geistigbehinderte [Geistig Behinderte] benutzen Hohlmasse

: "wir messen ab mit Löffel, Tasse und Messbecher" / Ursula Waskönig ; Christiane Hardtung. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1994. - 32, [40] S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte : Lehrgang A, Umgang mit Mengen, Zahlen und Größen; H. 3)

ISBN 978-3-8080-0305-3 / 3-8080-0305-7 geh. : DM 24.80

Quelle: DNB

Cover

Dank, Susanne: Geistigbehinderte [Geistig Behinderte] lernen ihren Namen lesen und schreiben

/ Susanne Dank. - 3., unveränd. Aufl. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1995. - 39 S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte : Lehrgang B, Sprache; H. 1)

ISBN 978-3-8080-0298-8 / 3-8080-0298-0 geh. : DM 17.80

Quelle: DNB

Cover

Heidjann, Sabine: Geistigbehinderte [Geistig Behinderte] lernen Möglichkeiten freier Arbeit im Bereich Umgang mit Mengen, Zahlen und Grössen kennen

/ Sabine Heidjann. - 2. Aufl. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1995. - 68 S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte : Lehrgang A, Umgang mit Mengen, Zahlen und Größen; H. 7)

ISBN 978-3-8080-0280-3 / 3-8080-0280-8 geh. : DM 19.80

Quelle: DNB

Seite < 1 2 3 4 >
Projekte . Kooperationen