Straßmeier, Walter: Didaktik für den Unterricht mit geistigbehinderten Schülern
/ Walter Straßmeier. - München : Reinhardt, 1997. - 183 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (UTB; 8132)
ISBN 978-3-8252-8132-8 / 3-8252-8132-9 kart. : DM 44.00
Literaturverz. S. 175 - 180
Quelle: DNB
Einladung zum Lernen
: geistig behinderte Schüler entwickeln Handlungsfähigkeir in einem offenen Unterrichtskonzept / Dorothee Schulte-Peschel ; Ralf Tödtner. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1996. - 218 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-8080-0368-8 / 3-8080-0368-5 kart. : DM 39.80
Literaturverz. S. 211 - 218
Quelle: DNB
Beck, Monika: Freiarbeit macht Spass
: Hinführungsmöglichkeiten, Materialien, Anregungen für die Unterrichtspraxis / Monika Köhnen. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1997. - 56 S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte [geistig Behinderte]: Konzepte und Materialien : Lehrgang H, Schwerpunkte der Förderung; H. 2)
ISBN 978-3-8080-0385-5 / 3-8080-0385-5 geh. : DM 19.80
Quelle: DNB
Raeggel, Mechthild: Freiarbeit mit Geistigbehinderten [geistig Behinderten]!
: geht das denn überhaupt? ; ein Erfahrungsbericht mit Materialsammlung, Übungsbeispielen, Tipps und Anregungen / Mechthild Raeggel/Christa Sackmann. - 3., verb. Aufl. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 2002. - 143 S. : Ill., graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-8080-0505-7 / 3-8080-0505-X kart. : EUR 20.40
Quelle: DNB
Raeggel, Mechthild: Freiarbeit mit Geistigbehinderten [geistig Behinderten]!
: geht das denn überhaupt? ; ein Erfahrungsbericht mit Materialsammlung, Übungsbeispielen, Anregungen und Tips / Mechthild Raeggel/Christa Sackmann. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1997. - 150 S. : Ill., graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-8080-0382-4 / 3-8080-0382-0 kart. : DM 39.80
Quelle: DNB
Schimpke, Ute: Ganzheitlicher Anfangsunterricht
: wir werden ein Abenteuerzirkus - wir bauen eine Insel - wir bauen einen Spielplatz / Ute Schimpke. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1995. - 43 S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte [geistig Behinderte]: Konzepte und Materialien : Lehrgang H, Schwerpunkte der Förderung; H. 1)
ISBN 978-3-8080-0322-0 / 3-8080-0322-7 geh. : DM 19.80
Quelle: DNB
Beck, Monika: Ganzheitliche Sprachförderung im Zirkus Riesengroß
: handlungsorientierte Situationen, Spielideen, offener Unterricht / Monika Köhnen. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1998. - 112 S. : Ill., Noten; 23 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte [geistig Behinderte]: Konzepte und Materialien : Lehrgang H, Schwerpunkte der Förderung; H. 3)
ISBN 978-3-8080-0406-7 / 3-8080-0406-1 geh. : DM 19.80
Quelle: DNB
Waskönig, Ursula: Geistigbehinderte [Geistig Behinderte] benutzen Hohlmasse
: "wir messen ab mit Löffel, Tasse und Messbecher" / Ursula Waskönig ; Christiane Hardtung. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1994. - 32, [40] S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte : Lehrgang A, Umgang mit Mengen, Zahlen und Größen; H. 3)
ISBN 978-3-8080-0305-3 / 3-8080-0305-7 geh. : DM 24.80
Quelle: DNB
Dank, Susanne: Geistigbehinderte [Geistig Behinderte] lernen ihren Namen lesen und schreiben
/ Susanne Dank. - 3., unveränd. Aufl. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1995. - 39 S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte : Lehrgang B, Sprache; H. 1)
ISBN 978-3-8080-0298-8 / 3-8080-0298-0 geh. : DM 17.80
Quelle: DNB
Heidjann, Sabine: Geistigbehinderte [Geistig Behinderte] lernen Möglichkeiten freier Arbeit im Bereich Umgang mit Mengen, Zahlen und Grössen kennen
/ Sabine Heidjann. - 2. Aufl. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1995. - 68 S. : Ill.; 30 cm - (Übungsreihen für Geistigbehinderte : Lehrgang A, Umgang mit Mengen, Zahlen und Größen; H. 7)
ISBN 978-3-8080-0280-3 / 3-8080-0280-8 geh. : DM 19.80
Quelle: DNB