Horlacher, Rebekka: Bildung
/ Rebekka Horlacher. - 1. Aufl. - Berne : Haupt, 2011. - 111 S.; 19 cm - (UTB; 3522)
ISBN 978-3-8252-3522-2 kart. : EUR 9.90 (DE), EUR 10.20 (AT), sfr 15.90 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Matthes, Eva: Geisteswissenschaftliche Pädagogik
: ein Lehrbuch / von Eva Matthes. - München : Oldenbourg, 2011. - XIII, 247 S.; 24 cm
ISBN 978-3-486-59792-9 kart. : EUR 32.80
Literaturangaben
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Geisteswissenschaftliche Pädagogik, Krieg und Nationalsozialismus
: kritische Fragen nach der Verbindung von Pädagogik, Politik und Militär / Thomas Gatzemann ; Anja Silvia Göing (Hrsg.). - Frankfurt am Main : Lang, 2004. - 185 S. : Ill.; 21 cm
ISBN 978-3-631-50840-4 / 3-631-50840-9 kart. : EUR 29.80
Literaturangaben
Quelle: DNB
Klafki, Wolfgang: Geisteswissenschaftliche Pädagogik und Nationalsozialismus
: Herman Nohl und seine "Göttinger Schule" 1932 - 1937 ; eine individual- und gruppenbiografische, mentalitäts- und theoriegeschichtliche Untersuchung / Wolfgang Klafki/Johanna-Luise Brockmann. - Weinheim : Beltz, 2002. - 416 S.; 25 cm - (Beltz Pädagogik)
ISBN 978-3-407-25250-0 / 3-407-25250-1 Pp.
Literaturverz. S. 349 - 357
Quelle: DNB
Beutler, Kurt: Geisteswissenschaftliche Pädagogik zwischen Politisierung und Militarisierung - Erich Weniger
/ Kurt Beutler. - Frankfurt am Main : Lang, 1995. - 219 S.; 21 cm - (Studien zur Bildungsreform; Bd. 24)
ISBN 978-3-631-47756-4 / 3-631-47756-2 kart. : sfr 44.00
Literaturverz. S. 201 - 219
Quelle: DNB
Thöny-Schwyn, Giosua: Geisteswissenschaftliche Studien zu Dilthey und zur Pestalozzi-Rezeption Nohls
/ Giosua Thöny-Schwyn. - Bern : Haupt, 1997. - 156 S.; 23 cm - (Studien zur Geschichte der Pädagogik und Philosophie der Erziehung; Bd. 20)
ISBN 978-3-258-05625-8 / 3-258-05625-0 kart. : DM 47.00, S 343.00, sfr 42.00
Literaturverz. S. 90 - 92
Quelle: DNB
Schulp-Hirsch, Gabriele: Hermeneutische Pädagogik
: pädagogische Theorie im Primat erzieherischer Praxis ; Studien zum Zusammenhang von Erkenntnis- und Handlungstheorie / Gabriele Schulp-Hirsch. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 178 S.; 21 cm - (Paideia; Bd. 10)
ISBN 978-3-631-41879-6 / 3-631-41879-5 kart. : sfr 41.00
Quelle: DNB
Danner, Helmut: Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik
: Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen / Helmut Danner. - 5., überarb. und erw. Aufl. - München : E. Reinhardt, 2006. - 272 S. : graph. Darst.; 19 cm - (UTB; 947)
ISBN 978-3-8252-0947-6 / 3-8252-0947-4 kart. : EUR 19.90
Literaturverz. S. 252 - 265
Quelle: DNB
Vennebusch-Beaugrand, Theresia: Die "Sammlung" - Zeitschrift für Kultur und Erziehung
: ein Beitrag zur deutschen Nachkriegspädagogik / Theresia Vennebusch-Beaugrand. - Köln : Böhlau, 1993. - XII, 241 S.; 21 cm - (Studien und Dokumentationen zur deutschen Bildungsgeschichte; Bd. 50)
ISBN 978-3-412-10092-6 / 3-412-10092-7 kart. : DM 44.00
Quelle: DNB
Lesch, Harald: Wie Bildung gelingt
: ein Gespräch / Harald Lesch/Ursula Forstner. - Darmstadt : wbg Theiss, 2020. - 144 Seiten : Illustrationen; 23 cm
ISBN 978-3-8062-4083-2 / 3-8062-4083-3 Festeinband : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT)
Quelle: DNB