Kobl, Karin: Eine 1. Klasse fördern und fordern - Deutsch
: Hinweise, Unterrichtsanregungen und Tipps zum Umgang mit Heterogentität im 1. Schuljahr / Karin Kobl. - 2. Auflage - Augsburg : Auer, 2020. - 112 Seiten : Illustrationen; 30 cm
ISBN 978-3-403-08131-9 / 3-403-08131-1 Broschur : EUR 27.90 (DE), EUR 27.90 (AT), CHF 30.70 (freier Preis)
Alle Kopiervorlagen auf CD-ROM
Quelle: DNB
Hausotter, Andreas: Den Alltag meistern: Das Gewissen
: Materialien für einen handlungs- und lebensweltorientierten Religionsunterricht Klassen 8-10 / Andreas Hausotter. - 2. Auflage - Augsburg : Auer, 2023. - 80 Seiten : Illustrationen; 30 cm - (Sekundarstufe I)
ISBN 978-3-403-07934-7 / 3-403-07934-1 Broschur : EUR 22.40 (DE), EUR 22.40 (AT), CHF 24.60 (freier Preis)
Quelle: DNB
Paape, Björn: Aspekte der Integration von Lernfeldern in eine handlungsorientierte Wirtschaftsdidaktik
/ Björn Paape. - Frankfurt am Main : Lang, 2002. - 260 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Studien zur Pädagogik, Andragogik und Gerontagogik; Bd. 52)
ISBN 978-3-631-39049-8 / 3-631-39049-1 kart.
Literaturverz. S. 221 - 260
Quelle: DNB
Knapp, Angela: Behinderte
: handlungsorientierte Unterrichtsideen / Angela Knapp. - Regensburg : Roderer, 1997. - 79 S. : Ill.; 21 cm - (Theorie und Forschung; Bd. 461 : Pädagogik ; Bd. 38)
ISBN 978-3-89073-122-3 / 3-89073-122-8 kart. : DM 24.00, sfr 22.00, S 175.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Bilder einer anderen Schule
/ Klaus J. Fintelmann/Peter Happel. - 1. Aufl. - Essen : Klartext, 1996. - 85 S. : Ill.; 27 cm
ISBN 978-3-88474-512-0 / 3-88474-512-3 Pp. : DM 29.80
Quelle: DNB
Einladung zum Lernen
: geistig behinderte Schüler entwickeln Handlungsfähigkeir in einem offenen Unterrichtskonzept / Dorothee Schulte-Peschel ; Ralf Tödtner. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1996. - 218 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-8080-0368-8 / 3-8080-0368-5 kart. : DM 39.80
Literaturverz. S. 211 - 218
Quelle: DNB
Gerwin, Werner: Experimente in der handlungsorientierten Berufsausbildung
: Materialien zum Videofilm "Experimente im Handlungslernen" / [Autoren: Werner Gerwin ; Manfred Hoppe]. Hrsg.: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB). - 1. Aufl. - Berlin : Beuth, 1997. - 128 S. : Ill.; 21 cm
ISBN 978-3-410-70391-4 / 3-410-70391-8 kart. : DM 25.00
Literaturverz. S. 125 - 128
Quelle: DNB
Seitz, Kerstin: Feedback in Fachgesprächen
: der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht / Kerstin Seitz. - Berlin : Peter Lang, 2018. - 242 Seiten : Illustrationen; 21 cm, 387 g - (Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Band 36)
ISBN 978-3-631-74571-7 / 3-631-74571-0 Festeinband : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 47.00 (freier Preis)
Quelle: DNB
Möller, Dirk: Förderung vernetzten Denkens im Unterricht
: Grundlagen und Umsetzung am Beispiel der Leittextmethode / Dirk Möller. - Münster : Lit, 1999. - 355 S.; 24 cm - (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung; Bd. 3)
ISBN 978-3-8258-4295-6 / 3-8258-4295-9 kart. : DM 59.80
Quelle: DNB
Breiter, Rolf: Geschichte handlungsorientiert: frühe Neuzeit
: Arbeitsblätter und Lernzielkontrollen 7./8. Klasse / Rolf Breiter ; Karsten Paul. - 1. Aufl. - Hamburg : Persen, 2014. - 78 S. : Ill., Kt.; 30 cm - (Bergedorfer Unterrichtsideen)
ISBN 978-3-403-23391-6 / 3-403-23391-X kart. : EUR 26.90 (DE), EUR 26.90 (AT), sfr 39.90 (freier Pr.)
Quelle: DNB Verlagsmeldungen