Borsch, Frank: Alle lernen gemeinsam!
: pädagogisch-psychologisches Wissen für den inklusiven Unterricht / Frank Borsch. - [1. Auflage] - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2018. - 160 Seiten : Illustrationen, Diagramme; 21 cm
ISBN 978-3-525-71146-0 / 3-525-71146-8 Broschur : circa EUR 18.00 (DE), circa EUR 19.00 (AT)
Quelle: DNB
Bausch, Jennifer: "Anders, na und?!"
: Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung / Jennifer Bausch. - [1. Auflage] - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018. - 341 Seiten : Illustrationen; 24 cm - (Klinkhardt Forschung)
ISBN 978-3-7815-2230-5 / 3-7815-2230-X Broschur : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT)
Quelle: DNB
Feyerer, Ewald: Behindern Behinderte?
: integrativer Unterricht auf der Sekundarstufe I / Ewald Feyerer. - Innsbruck : Studien-Verl., 1998. - 206 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Studien zur Bildungsforschung und Bildungspolitik; Bd. 21)
ISBN 978-3-7065-1321-0 / 3-7065-1321-8 kart. : DM 36.80, sfr 34.00, S 268.00
Literaturverz. S. 197 - 206
Quelle: DNB
Grissemann, Hans: Diagnostik nach der Diagnose
: förderimmanente Prozeßdiagnostik in der integrationsorientierten Sonderpädagogik / Hans Grissemann. - 1. Aufl. - Bern : Huber, 1998. - 204 S. : graph. Darst.; 22 cm - (Arbeiten zur Theorie und Praxis der Rehabilitation in Medizin, Psychologie und Sonderpädagogik; Bd. 45)
ISBN 978-3-456-83058-2 / 3-456-83058-0 kart. : DM 59.00
Literaturverz. S. 201 - 204
Quelle: DNB
Einladung zum Lernen
: geistig behinderte Schüler entwickeln Handlungsfähigkeir in einem offenen Unterrichtskonzept / Dorothee Schulte-Peschel ; Ralf Tödtner. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen, 1996. - 218 S. : graph. Darst.; 23 cm
ISBN 978-3-8080-0368-8 / 3-8080-0368-5 kart. : DM 39.80
Literaturverz. S. 211 - 218
Quelle: DNB
Erwachsenenbildung und Inklusion
/ vhs, Hessischer Volkshochschulverband ; Redaktion des Schwerpunktthemas: Dr. Susanne May. - [1. Aufl.] - Bielefeld : Bertelsmann, 2015. - Seiten 303 - 400; 24 cm, 211 g - (Hessische Blätter für Volksbildung; 2015,4)
ISBN 978-3-7639-5556-5 / 3-7639-5556-9 Broschur : EUR 15.90 (DE), EUR 16.40 (AT)
Quelle: DNB
Gebauer, Susanne: Förderung von Lehrerkompetenzen zur adaptiven Unterrichtsgestaltung
: zum Potenzial situierter Lernumgebungen in der Lehrerfortbildung / Susanne Gebauer. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2019. - 290 Seiten : Illustrationen; 24 cm - (Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich; Band 5)
ISBN 978-3-7815-2311-1 / 3-7815-2311-X Broschur : EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT)
Quelle: DNB
Gehrmann, Petra: Gemeinsamer Unterricht - Fortschritt an Humanität und Demokratie
: Literaturanalyse und Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern zur Theorie und Praxis der Integration von Menschen mit Behinderungen / Petra Gehrmann. - Opladen : Leske und Budrich, 2001. - 332 S.; 21 cm - (Forschung Erziehungswissenschaft; Bd. 84)
ISBN 978-3-8100-2701-6 / 3-8100-2701-4 kart. : DM 59.80
Literaturverz. S. 307 - 332
Quelle: DNB
Gemeinsamer Unterricht im Dialog
: Vorstellungen nach 25 Jahren Integrationsentwicklung / hrsg. von Ines Boban und Andreas Hinz. - Weinheim : Beltz, 2004. - 251 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (Beltz Sonderpädagogik)
ISBN 978-3-407-57201-1 / 3-407-57201-8 kart. : EUR 26.90 (DE), EUR 27.70 (AT), sfr 46.10
Literaturangaben
Quelle: DNB
Pretis, Manfred: ICF-basiertes Arbeiten in der inklusiven Schule
/ Manfred Pretis, Silvia Kopp-Sixt, Rita Mechtl. - München : Ernst Reinhardt Verlag, 2019. - 193 Seiten; 23 cm
ISBN 978-3-497-02805-4 / 3-497-02805-3 Broschur : circa EUR 24.90 (DE), circa EUR 25.60 (AT)
Quelle: DNB