Wiegold, Yannic: Besonderheiten im sozialen Verhalten und emotionalen Erleben bei Lernenden mit Störungen des Lesens/Rechtschreibens
: Analyse relevanter Faktoren aus Elternperspektive als Planungsgrundlage für Interventionsansätze / Yannic Wiegold. - Berlin : Peter Lang, 2020. - 299 Seiten : Illustrationen; 21 cm
ISBN 978-3-631-79383-1 Broschur
Quelle: DNB
Koneberg, Ludwig: Das bewegte Gehirn
: die 7 Körperübungen für clevere Kinder : mit einem Lernspiel / Ludwig Koneberg ; Silke Gramer-Rottler. - München : Kösel, 2004. - 108 S. : Ill.
ISBN 3-466-30650-7 kt. : ca. € 15,37
Quelle: bn.bibliotheksnachrichten
Diagnostik von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
/ hrsg. von Marcus Hasselhorn .... - Göttingen : Hogrefe, Verl. für Psychologie, 2000. - VI, 206 S. : graph. Darst.; 24 cm - (Tests und Trends; N.F., Bd. 1)
ISBN 978-3-8017-1375-1 / 3-8017-1375-X kart. : DM 59.00, EUR 30.17, sfr 51.00, S 431.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Duden, Lerntherapie und inklusive Schule
: Lerntherapie in Theorie und Praxis / von Lorenz Huck, Andrea Schulz (Hrsg.). - [1. Auflage] - Berlin : Dudenverlag, 2017. - 319 Seiten : Illustrationen; 25 cm
ISBN 978-3-411-76231-6 / 3-411-76231-4 Broschur : EUR 35.00 (DE), EUR 36.00 (AT)
Quelle: DNB
Schulte-Körne, Gerd: Elternratgeber Legastenie
: frühzeitig erkennen - optimal fördern - gezielt therapieren / Dr. med. Gerd Schulte-Körne. - München : Droemer, 2004. - 176 S. : Ill. (farb.)
ISBN 3-426-64137-2 kt. : € 16,90
Quelle: ÖB Elsbethen
McAllen, Audrey E.: Die Extrastunde
: Zeichen- und Bewegungsübungen für Kinder mit Schwierigkeiten im Schreiben, Lesen und Rechnen / Audrey McAllen ; aus dem Englischen von Sonja Defieber-Häring und Beate Schram. - 1. Auflage der vollständigen Neuausgabe - Stuttgart : Freies Geistesleben, 2020. - 281 Seiten : Illustrationen; 23 cm
ISBN 978-3-7725-2721-0 / 3-7725-2721-3 Festeinband : circa EUR 24.00 (DE), circa EUR 24.70 (AT)
Quelle: DNB
Maisenbacher, Doris: Förderdiagnose mit FRESCH
: beobachten - handeln - dokumentieren / Doris Maisenbacher, Marianne Wehrle. - 1. Auflage - Hamburg : AOL Verlag, 2021. - 64 Seiten : Illustrationen; 30 cm - (Fit trotz LRS - Grundschule)
ISBN 978-3-403-10628-9 / 3-403-10628-4 Broschur : EUR 19.95 (DE), EUR 19.95 (AT), CHF 21.90 (freier Preis)
Klasse 1-4
Quelle: DNB
Walter, Jürgen: Förderung bei Lese- und Rechtschreibschwäche
: Grundlagenforschung, methodische Konsequenzen, Praxisbeispiele und mediendidaktische Anregungen auf der Basis empirischer Forschungsmethoden / von Jürgen Walter. - Göttingen : Hogrefe, Verl. für Psychologie, 1996. - 322 S. : graph. Darst.; 24 cm
ISBN 978-3-8017-0975-4 / 3-8017-0975-2 kart. : DM 56.00
Literaturverz. S. 287 - 322
Quelle: DNB
Engelen, Sophie: Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
: eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II / Sophie Engelen. - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2023. - 322 Seiten : Illustrationen; 24 cm, 616 g - (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik)
ISBN 978-3-8233-8618-6 / 3-8233-8618-2 Broschur : EUR 68.00 (DE), EUR 70.10 (AT), CHF 88.40 (freier Preis)
Quelle: DNB
Mayer, Andreas: Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen
/ Andreas Mayer. - 3., überarbeitete Auflage - München : Ernst Reinhardt Verlag, 2018. - 160 Seiten : Illustrationen; 23 cm - (Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik; Band 4)
ISBN 978-3-497-02753-8 / 3-497-02753-7 Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)
Quelle: DNB