Brenk, Markus: Kunsterziehung als pädagogisches Problem der Schule
: zur Bedeutung eines didaktischen Konzepts der Kunsterziehungsbewegung für das Verhältnis von allgemeiner Didaktik und Musikdidaktik / Markus Brenk. - Frankfurt am Main : Lang, 2003. - 451 S. : Ill., graph. Darst., Noten; 21 cm - (Studien zur Pädagogik der Schule; Bd. 29)
ISBN 978-3-631-39871-5 / 3-631-39871-9 kart. : ca. EUR 70.60 (freier Pr.)
Quelle: DNB
Hein, Peter Ulrich: Transformation der Kunst
: Ziele und Wirkungen der deutschen Kultur- und Kunsterziehungsbewegung / Peter Ulrich Hein. - Köln : Böhlau, 1991. - 316 S.; 23 cm
ISBN 978-3-412-07090-8 / 3-412-07090-4 kart. : DM 58.00
Quelle: DNB