Anschauliche und experimentelle Mathematik II
/ 11. und 12. Workshop zur "Visualisierung in der Mathematik" in Klagenfurt im Juli 1991 und 1992. H. Kautschitsch ; W. Metzler (Hrsg.). - Wien : Hölder-Pichler-Tempsky, 1994. - 303 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (Schriftenreihe Didaktik der Mathematik; Bd. 22)
ISBN 978-3-209-01820-5 / 3-209-01820-0 kart. : DM 56.00, sfr 52.00, S 388.00
Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben
Quelle: DNB
Peterßen, Wilhelm H.: Anschaulich unterrichten
: ein Lern- und Arbeitsbuch / Wilhelm H. Peterssen. - München : Ehrenwirth, 1994. - 144 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (EGS-Texte)
ISBN 978-3-431-03362-5 / 3-431-03362-8 kart. : DM 28.00
Quelle: DNB
Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film
: eine interdisziplinäre Aufgabe und Chance kompetenzorientierter Fachdidaktik / Henriette Hoppe/Claudia Vorst/Christian Weißenburger (Hrsg.) ; Fachtagung Lernen mit Stehenden und Laufenden Bildern - Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film als Interdisziplinäre Aufgabe und Chance Kompetenzorientierter Fachdidaktik. - Frankfurt am Main : Peter Lang Edition, 2017. - 213 Seiten : Illustrationen; 22 cm - (Studien zur Germanistik und Anglistik; Band 25)
ISBN 978-3-631-72434-7 / 3-631-72434-9 Festeinband : EUR 49.95 (DE), EUR 51.40 (AT), CHF 58.00 (freier Preis)
Quelle: DNB
Stöcker, Katrin: Medialisiertes Vermittlungswissen
: Untersuchung der Wandbilder zum Anschauungsunterricht und ihrer Begleittexte im Zeitraum 1872 bis 1914 / Karin Stöcker. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018. - 258 Seiten : Illustrationen; 24 cm - (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung)
ISBN 978-3-7815-2242-8 / 3-7815-2242-3 Broschur : EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT)
Quelle: DNB
Das "Praktische Lernen" und das Problem der Wissenskumulation
: von der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Niveaus der Anschaulichkeit ; [Vorträge des Symposions, das die Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg ... in Ichenhausen vom 14. Oktober bis 17. Oktober 1999 durchführten] / hrsg. von Johanna Forster und Uwe Krebs. - Bad Heilbrunn/Obb. : Klinkhardt, 2001. - 326 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Schriftenreihe zum Bayerischen Schulmuseum Ichenhausen, Zweigmuseum des Bayerischen Nationalmuseums und zum Schulmuseum Nürnberg; Bd. 20)
ISBN 978-3-7815-1143-9 / 3-7815-1143-X kart. : DM 42.00, sfr 39.00, S 307.00
Literaturangaben
Quelle: DNB
Teutenberg, Tobias: Die Unterweisung des Blicks
: visuelle Erziehung und visuelle Kultur im langen 19. Jahrhundert / Tobias Teutenberg. - [1. Auflage] - Bielefeld : transcript, 2019. - 348 Seiten : Illustrationen; 23 cm, 546 g - (Image; Band 133)
ISBN 978-3-8376-4326-8 / 3-8376-4326-3 Broschur : circa EUR 29.99 (DE), circa EUR 29.99 (AT), circa CHF 36.80 (freier Preis)
Quelle: DNB
Stary, Joachim: Visualisieren
: ein Studien- und Praxisbuch / Joachim Stary. - 1. Dr. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 1997. - 184 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-589-21077-0 / 3-589-21077-X kart. : DM 24.80, ca. sfr 23.10, ca. S 281.00
Literaturverz. S. 178 - 183
Quelle: DNB
Piecha, Renate: Visualisierung im Lateinunterricht
: Realienkunde und Rezeptionsdokumente in Lehrbuch- und Lektürephase / Renate Piecha. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 243 S.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 15, Klassische Sprachen und Literatur; Bd. 65)
ISBN 978-3-631-46662-9 / 3-631-46662-5 kart. : sfr 58.00
Quelle: DNB
Telgenbüscher, Lucyna: Zur Visualisierung von chemischen Konzepten
: Untersuchung von Lernumgebungen und Lernerparametern für effektives Lernen mit Bildern / Lucyna Telgenbüscher. - Münster : Lit, 1999. - 202 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Naturwissenschaft und Technik, Didaktik im Gespräch; Bd. 32)
ISBN 978-3-8258-4331-1 / 3-8258-4331-9 kart. : DM 34.80
Quelle: DNB