hintergrundbild
logo
logo
Suchfeld einblenden
ISBN / EAN
Nachname
Vorname
Titel
Reihe
Schlagwort
und   oder
Index
Verlag
Ersch.-Jahr
bis
Katalog
Rezensent
Schlagwort Amerikanisierung
20 Treffer
Seite < 1 2 >
Cover

Americanization - globalization - education

/ ed. by Gerhard Bach .... - Heidelberg : Winter, 2003. - VI, 181 S. : Ill., graph. Darst., Kt.; 22 cm - (American studies; Vol. 107)

ISBN 978-3-8253-1534-4 / 3-8253-1534-7 Pp. : EUR 35.00

Literaturangaben

Quelle: DNB

Cover

Drolshammer, Jens: The americanization of Swiss legal culture

: highlights of cultural encounters in an evolving transatlantic history of law / Jens Drolshammer, em.Prof.Dr.iur., MCL, Attorney-at-law, co-founder and co-editor-in-chief of The Anthology of Swiss Legal Culture. - [1. Auflage] - Berne : Stämpfli Publishers, 2016. - 1631 Seiten : Illustrationen; 24 cm, 2198 g - (The anthology of Swiss legal culture)

ISBN 978-3-7272-3219-0 / 3-7272-3219-6 Broschur : circa EUR 194.00 (DE), circa sfr 195.00 (freier Preis)

Quelle: DNB Verlagsmeldungen

Cover

Borscheid, Peter: The American Way of Music

: wie Pop und Rock die Welt eroberten / Peter Borscheid. - Stuttgart : Franz Steiner Verlag, 2020. - 519 Seiten : Illustrationen; 25 cm, 1022 g - (Studien zur Alltags- und Kulturgeschichte; Band 33)

ISBN 978-3-515-12585-7 / 3-515-12585-X Festeinband : EUR 79.00 (DE), EUR 81.30 (AT)

Quelle: DNB

Cover

Nolan, Mary: America’s century in Europe

: reflections on americanization, anti-americanism and the transatlantic partnership / Mary Nolan. - Göttingen : Wallstein Verlag, 2023. - 216 Seiten; 21 cm, 283 g - (Vorträge und Kolloquien / Jena-Center Geschichte des 20. Jahrhunderts; Band 28)

ISBN 978-3-8353-5264-3 / 3-8353-5264-4 Broschur : circa EUR 16.00 (DE), circa EUR 16.50 (AT)

Quelle: DNB

Cover

Hilger, Susanne: "Amerikanisierung" deutscher Unternehmen

: Wettbewerbsstrategien und Unternehmenspolitik bei Henkel, Siemens und Daimler-Benz (1945/49 - 1975) / Susanne Hilger. - Stuttgart : Steiner, 2004. - 314 S. : Ill., graph. Darst.; 25 cm - (Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte : [...], Beihefte; Nr. 173)

ISBN 978-3-515-08283-9 / 3-515-08283-2 Pp. : EUR 60.00, sfr 96.00

Literaturverz. S. 288 - 310

Quelle: DNB

Cover

Fink, Hermann: Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft

: Sprache, Handel, Güter und Dienstleistungen / Hermann Fink. Unter Mitarb. von Danielle Schons .... - Frankfurt am Main : Lang, 1995. - 310 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 14, Angelsächsische Sprache und Literatur; Bd. 299)

ISBN 978-3-631-48439-5 / 3-631-48439-9 kart. : DM 89.00 (freier Pr.)

Literaturverz. S. 287 - 310

Quelle: DNB

Cover

Saldern, Adelheid von: Amerikanismus

: kulturelle Abgrenzung von Europa und US-Nationalismus im frühen 20. Jahrhundert / Adelheid von Saldern. - Stuttgart : Steiner, 2013. - 428 S.; 24 cm - (Transatlantische historische Studien; Bd. 49)

ISBN 978-3-515-10470-8 / 3-515-10470-4 Pp. : EUR 44.00 (DE), EUR 45.30 (AT), sfr 58.90 (freier Pr.)

Literaturangaben

Quelle: DNB

Cover

Herrmann, Dietrich: "Be an American!"

: Amerikanisierungsbewegung und Theorien zur Einwandererintegration / Dietrich Herrmann. - Frankfurt/Main : Campus-Verl., 1996. - 388 S.; 21 cm - (Nordamerikastudien; Bd. 1)

ISBN 978-3-593-35616-7 / 3-593-35616-3 kart. : DM 88.00, S 642.00, sfr 82.00

Quelle: DNB

Cover

Rinke, Stefan: Begegnungen mit dem Yankee

: Nordamerikanisierung und soziokultureller Wandel in Chile (1898 - 1990) / von Stefan Rinke. - Köln : Böhlau, 2004. - XVII, 633 S. : Ill.; 24 cm - (Lateinamerikanische Forschungen; Bd. 32)

ISBN 978-3-412-06804-2 / 3-412-06804-7 Pp. : EUR 68.90

Quelle: DNB

Cover

Wagner, Jochen W.: Deutsche Wahlwerbekampagnen made in USA?

: Amerikanisierung oder Modernisierung bundesrepublikanischer Wahlkampagnen / Jochen W. Wagner. - 1. Aufl. - Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2005. - 462 S.; 21 cm - (Forschung Politik)

ISBN 978-3-531-14592-1 / 3-531-14592-4 kart. : EUR 39.90

Quelle: DNB Verlagsmeldungen

Seite < 1 2 >
Projekte . Kooperationen