Den Begriff "Rasse" überwinden
: die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung / Karl Porges (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2023. - 384 Seiten : Illustrationen; 21 cm
ISBN 978-3-7815-2566-5 / 3-7815-2566-X Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)
Quelle: DNB
Stöppler, Reinhilde: Bewegungsförderung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
/ Reinhilde Stöppler, Heiko Schuck. - 1. Auflage - Hamburg : Persen, 2019. - 60 Seiten : Illustrationen; 30 cm, 204 g - (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag)
ISBN 978-3-403-20405-3 / 3-403-20405-7 Broschur : EUR 25.95 (DE), EUR 25.95 (AT), CHF 28.50 (freier Preis)
1.-9. Klasse
Quelle: DNB
Bildungsgangdidaktik
: Perspektiven für Fachunterricht und Lehrerbildung / Uwe Hericks ... (Hrsg.). - Opladen : Leske und Budrich, 2001. - 270 S. : graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-8100-3345-1 / 3-8100-3345-6 kart. : EUR 20.50
Literaturangaben
Quelle: DNB
Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
: Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung / Matthias Busch, Anke Wegner (Hg.). - Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2022. - 173 Seiten; 21 cm, 237 g - (Wochenschau Wissenschaft)
ISBN 978-3-7344-1522-7 / 3-7344-1522-5 Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)
Quelle: DNB
Lammers, Astrid: Bildung und Konzentration
: problemgeschichtliche, prinzipienwissenschaftliche und schulpädagogische Untersuchungen / Astrid Lammers. - Hildesheim : Olms, 1998. - 180 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Hildesheimer Beiträge zu den Erziehungs- und Sozialwissenschaften; Bd. 40)
ISBN 978-3-487-10712-7 / 3-487-10712-0 kart. : DM 34.80
Literaturverz. S. 159 - 178
Quelle: DNB
Der bilinguale Unterricht Englisch aus der Sicht der Fachdidaktiken
/ Petra Bosenius ... (Hg.). - Trier : Wiss. Verl. Trier, 2007. - XII, 186 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm
ISBN 978-3-88476-893-8 / 3-88476-893-X kart. : EUR 20.00 (freier Pr.)
Literaturangaben
Quelle: DNB Verlagsmeldungen
Bilingualität und Mehrsprachigkeit
: Modelle, Projekte, Ergebnisse / hrsg. von Claudia Finkbeiner. - Hannover : Schroedel, 2002. - 70 S. : Ill., graph. Darst.; 30 cm - (Perspektiven Englisch; H. 3)
ISBN 978-3-507-99848-3 / 3-507-99848-3 geh. : EUR 3.95
Literaturangaben
Quelle: DNB
Knauer, Klaus: Diagnostik im pädagogischen Prozess
: eine didaktisch-diagnostische Handreichung für den Fachlehrer / Klaus Knauer. - Frankfurt am Main : Lang, 1994. - 149 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Erziehungskonzeptionen und Praxis; Bd. 23)
ISBN 978-3-631-47019-0 / 3-631-47019-3 kart. : sfr 44.00
Literaturverz. S. 144 - 149
Quelle: DNB
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht
: aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / Michael Ahlers, Michael Besser, Christian Herzog, Poldi Kuhl (Hrsg.). - 1. Auflage - Weinheim : Beltz Juventa, 2024. - 327 Seiten : Illustrationen; 23 cm, 537 g
ISBN 978-3-7799-7092-7 / 3-7799-7092-9 Broschur : EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT)
"Die Beiträge des vorliegenden Bandes basieren auf Überlegungen und Diskussionen, die auf dem Workshop "Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht: Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse" im Herbst 2022 an der Leuphana Universität Lüneburg an
Quelle: DNB
Klippert, Heinz: Eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen
: Bausteine für den Fachunterricht / Heinz Klippert. - Weinheim : Beltz, 2001. - 307 S. : Ill., graph. Darst.; 24 cm - (Beltz Praxis)
ISBN 978-3-407-62451-2 / 3-407-62451-4 kart. : DM 48.00
Literaturverz. S. 304 - 307
Quelle: DNB